cubetea

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl beim Versuch die. exe zu starten mit der Fehlermeldung :"Für diesen Vorgang ist nicht genug Speicher verfügbar". Auf dem Server selbst ist der RAM zu 1/3 ausgelastet und auf der Festplatte noch 60 GB frei. Booten von Stick oder CD macht der Rechner nicht er finden wohl nichts womit er arbeiten kann. Ich habe versucht von einer Vista Ebene, einer XP Ebene und einer Win7 Ebene zu installieren immer der gleiche Fehler selbst auf anderen Rechnern.
Was mache ich falsch?

Member: emeriks
emeriks Feb 23, 2016 at 18:49:58 (UTC)
Hi,
die ". exe" ... so, so ...

Einfach von CD booten?

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 23, 2016 updated at 19:22:29 (UTC)
Zitat von @CubeTea:

Booten von Stick oder CD macht der Rechner nicht er finden wohl nichts womit er arbeiten kann.

???

Was mache ich falsch?

Dein Problem ncih trichtig beschreiben.

Wenn ich midr das so ansehe, scheinen mir Deine Installationsmedien kaputt z usein.

was genau hast Du denn eingestellt, wenn er von Stick oder CD booten soll und wie hast Du das zeug auf den Stick gebannt?

lks
Member: transocean
transocean Feb 23, 2016 at 19:14:47 (UTC)
Moin,

das ist von MS so gewollt. Der Support für Server 2003 ist längst ausgelaufen. Deshalb kannst Du das OS nicht mehr installieren. face-wink face-wink
Member: CubeTea
CubeTea Feb 23, 2016 at 19:16:05 (UTC)
Von der CD booten hab ich versucht macht der Rechner nicht
Ich wähle im Bootmenü jeweils die Medien aus
Und ich hab die Installationsdateien aus dem Microsoft Technet heruntergeladen 2 mal und es auch mit beiden Paketen versucht
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 23, 2016 updated at 19:30:21 (UTC)
Zitat von @CubeTea:

Von der CD booten hab ich versucht macht der Rechner nicht
Ich wähle im Bootmenü jeweils die Medien aus
Und ich hab die Installationsdateien aus dem Microsoft Technet heruntergeladen 2 mal und es auch mit beiden Paketen versucht

  • Kannst Du die CDs denn auf anderen Systemen booten?
  • Ist das CD/DVD-Laufwerk denn in Ordnung?
  • Ist der Server denn überhaupt für W2K3 freigegeben?

lks
Member: CubeTea
CubeTea Feb 23, 2016 at 19:38:07 (UTC)
Von anderen Systemen auch nicht
Laufwerk funktioniert es ließen sich ja alle anderen Systeme per CD installieren
Inwiefern freigegeben?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 23, 2016 updated at 19:40:01 (UTC)
Zitat von @CubeTea:

Von anderen Systemen auch nicht

Dann sind die Medien kaputt.

Laufwerk funktioniert es ließen sich ja alle anderen Systeme per CD installieren

gut.

Inwiefern freigegeben?

Steht W2K3 in der Liste der freigegeben bzw- unterstützten OS des Herstellers?

lks
Member: CubeTea
CubeTea Feb 23, 2016 at 19:44:21 (UTC)
Nein eine Freigabe explizit dazu gibt es nicht
Welche Optionen hab ich denn wenn die Medien kaputt sind?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 23, 2016 at 19:46:31 (UTC)
Zitat von @CubeTea:

Nein eine Freigabe explizit dazu gibt es nicht
Welche Optionen hab ich denn wenn die Medien kaputt sind?

Ordentliche Medien brennen und prüfen, ob sie in Ordnung sind.

Bist Du Dir sicher, daß Du die bootbaren ISOs aus Technet gezogen hast und die ISO auch richtig aufs Medium gebrannt, also ncih tdie ISo als datei auf CD?

lks
Member: CubeTea
CubeTea Feb 23, 2016 at 19:51:13 (UTC)
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21700
Diese Datei hab ich heruntergeladen.
Die CD's sind mit WinISO gebrannt
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 23, 2016 updated at 20:06:01 (UTC)

Das ist nur das Servcie-Pack, nicht das OS selbst. Kein Wunder, daß es nicht bootet.

lks
Member: CubeTea
CubeTea Feb 23, 2016 at 20:03:51 (UTC)
Ok Rekorddämlich Dank dir
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 23, 2016 updated at 20:53:11 (UTC)
Hallo,

Zitat von @CubeTea:
Diese Datei hab ich heruntergeladen.
Joa, wie dir schon gesagt wurde, das ist nur das SP2. Versuch es mal hier (CD1) http://download.microsoft.com/download/5/1/C/51C53A00-7F8B-423C-A841-8B ... und hier (CD2) http://download.microsoft.com/download/5/1/C/51C53A00-7F8B-423C-A841-8B ... (Windows Server 2003 R2 Standard mit SP2 - 32 Bit TRIAL) Vielleicht noch hier schauen, denn es ist eine TRIAL 180 Days: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/84d815c7-f361-4 ...

Gruß,
Peter
Member: CubeTea
CubeTea Feb 25, 2016 at 21:28:20 (UTC)
Ja soweit hab ich nun auch einen Installer (Trotzdem danke für deine Mühe) nun jedoch lässt sich das System nicht installieren die Option ist ausgegraut
Member: CubeTea
CubeTea Feb 25, 2016 at 21:32:11 (UTC)
Achso was ich noch vergessen hab dazuzusagen aus irgendeinem Grund kriege ich dazu den Fehler vom Bios beim CD Boot: Cannot Boot form CD Code 5

Wenn ich eine andere Installationscd einlege und dann per CMD das Setup ausführte komme ich zu der ausgegrauten Option und wenn ich das aktuell Installierte Win XP ausführe und versuche von da zu Installieren ist ebenfalls alles wieder ausgegraut
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 25, 2016 updated at 21:51:15 (UTC)
Zitat von @CubeTea:

Achso was ich noch vergessen hab dazuzusagen aus irgendeinem Grund kriege ich dazu den Fehler vom Bios beim CD Boot: Cannot Boot form CD Code 5

Wenn ich eine andere Installationscd einlege und dann per CMD das Setup ausführte komme ich zu der ausgegrauten Option und wenn ich das aktuell Installierte Win XP ausführe und versuche von da zu Installieren ist ebenfalls alles wieder ausgegraut

Kann es sein, daß Dein Server ein UEFI-Boot machen will? Das geht mit win XP/w2k3 nicht.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2016 updated at 21:54:56 (UTC)
Hallo,

Zitat von @CubeTea:
Ja soweit hab ich nun auch einen Installer
?!? Installer?!? Server 2003 wird von deren CD 1 gebootet...

nun jedoch lässt sich das System nicht installieren die Option ist ausgegraut
Mach bitte ein Bild von deiner nicht installierbare ausgegraute Option - Formatting instructions in the posts

Cannot Boot form CD Code 5
Ist deine CD denn Bootbar? Welche CD nimmst du denn? Wo kommt dieses Abbild (Image *.img oder als ISO *.iso) her und wie wurde die auf CD gebrannt?
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

Installationscd einlege und dann per CMD
Erkläre uns hier was du mit dein CMD meinst? Da kommt kein CMD beim Installieren vor....

Gruß,
Peter
Member: CubeTea
CubeTea Feb 25, 2016 at 22:23:15 (UTC)
Hallo,

UEFI Boot kommt nicht in Frage

Mit Installer meine ich Installationsmenü

Die CD ist mit ImgBurn gebrannt und das Abbild von der Microsoft Website
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2016 at 22:35:50 (UTC)
Hallo,

Zitat von @CubeTea:
Mit Installer meine ich Installationsmenü
OK.

Die CD ist mit ImgBurn gebrannt und das Abbild von der Microsoft Website
OK. Und ist als was gebrannt? Ein Abbild ergibt eine Bootfähige CD, wegen deines Error 5.... (natürlich kann eine ISO oder IMG Datei auch als Datei auf eine CD gebrannt werden, aber das wäre falsch.

Dein letztes Bild zeigt das du von einen anderen OS (Vista?) versuchst Server 2003 zu installieren. Dat wird nix. Die muss per CD gebootet werden.

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 26, 2016 updated at 06:31:13 (UTC)
Zitat von @CubeTea:

Hallo,

UEFI Boot kommt nicht in Frage

Mit Installer meine ich Installationsmenü

Offensichtlich idt der installer der meinung, daß er nicht installieren kann. Es kann sein, das er Deine Kiste für ungeeignet hält ider er findet seine Installationsdateien nicht.

Mach mal Butter bei die Fische und sag uns mal, was für eine Kiste Du hast, auf der Du installieren willst.

Die CD ist mit ImgBurn gebrannt und das Abbild von der Microsoft Website

Versucht Du etwa aus dem win7 - pe die w2k3-installation aufzurufen? Das kann nur schiefgehen.

lks

PS: Kannst Du mit dem Medium auf einer anderen Kiste oder VM installieren?
Member: CubeTea
CubeTea Mar 04, 2016 at 08:45:11 (UTC)
So es hat nun funktioniert lag wohl am Image
Hab die CD nochmal gebrannt und nun geht es