Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows server 2003 so konfiguieren dass die anmeldung an cilents schnell geht

Frage Netzwerke

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2834 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi an alle

Ich habe einen 3,2GHZ Computer mit 2GB Ram und eine 500GB Festplatte erhalten.
Da habe ich Windows Server 2003 raufgezogen und habe ihnen als domaincontroller eingerichtet.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich micht von einen Cilentcomputer mit XP Pro SP3 an der Domäne anmelde muss ich bis zu 15 Minuten warten

Was kann man dagegen tun???


Danke im vorraus

TESTER0160
Mitglied: Yggdrasul
04.02.2010 um 12:12 Uhr
dann stimmt was in der dns konfiguration de clients und oder servers nicht. wobei dort der timeout bei 5 minuten normalerweise liegt.

wie sieht die konfig am server und den klients aus?
Bitte warten ..
Mitglied: utopia
04.02.2010 um 12:15 Uhr
Eindeutig DNS ;)

Schau mal ins eventvwr.msc
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo TESTER0160

Nun habe ich das Problem, das wenn ich micht von einen Cilentcomputer mit XP Pro SP3 an der Domäne anmelde muss ich bis zu 15
Minuten warten

Was kann man dagegen tun???
Die Antworten hast du doch schon in deinem Beitrag vom 08.01.2010 http://www.administrator.de/forum/do0main-anmeldung-dauert-ewig-132979. ... erhalten. Du hast diesen doch sogar auf Erledigt gesetzt. Aber anscheinend kannst du nur Fragen, aber die Antworten willst du nicht verstehen und / oder umsetzen.

Da habe ich Windows Server 2003 raufgezogen und habe ihnen als domaincontroller eingerichtet
Nach diesem satz von Dir, können wir doch davon ausgehen, das du GENAU weißst was zum Einrichten und betreiben einer Windows Domäne vonnöten ist. Neben der hardware und dem Betriebssystem, ist ein funktionierendes DNS 100% vorraussetzung. Ergo. Du hast DNS korrekt am laufen, oder? (vermutlich nicht, sonst würde die Anmeldung nicht so lange dauern. Im Internet bestimmt 100.000.000 nachzulesen)

BTW: Was macht die Programmierung deines eigenen Betriebssystems? Gibt es schon eine Beta Version?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...