tester0160

Windows server 2003 so konfiguieren dass die anmeldung an cilents schnell geht

Hi an alle

Ich habe einen 3,2GHZ Computer mit 2GB Ram und eine 500GB Festplatte erhalten.
Da habe ich Windows Server 2003 raufgezogen und habe ihnen als domaincontroller eingerichtet.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich micht von einen Cilentcomputer mit XP Pro SP3 an der Domäne anmelde muss ich bis zu 15 Minuten warten

Was kann man dagegen tun???

Danke im vorraus

TESTER0160

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 04, 2010 at 11:12:37 (UTC)
dann stimmt was in der dns konfiguration de clients und oder servers nicht. wobei dort der timeout bei 5 minuten normalerweise liegt.

wie sieht die konfig am server und den klients aus?
Member: utopia
utopia Feb 04, 2010 at 11:15:03 (UTC)
Eindeutig DNS ;)

Schau mal ins eventvwr.msc
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 04, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:03 (UTC)
Hallo TESTER0160

Nun habe ich das Problem, das wenn ich micht von einen Cilentcomputer mit XP Pro SP3 an der Domäne anmelde muss ich bis zu 15
Minuten warten

Was kann man dagegen tun???
Die Antworten hast du doch schon in deinem Beitrag vom 08.01.2010 Do0main anmeldung dauert ewig erhalten. Du hast diesen doch sogar auf Erledigt gesetzt. Aber anscheinend kannst du nur Fragen, aber die Antworten willst du nicht verstehen und / oder umsetzen.

Da habe ich Windows Server 2003 raufgezogen und habe ihnen als domaincontroller eingerichtet
Nach diesem satz von Dir, können wir doch davon ausgehen, das du GENAU weißst was zum Einrichten und betreiben einer Windows Domäne vonnöten ist. Neben der hardware und dem Betriebssystem, ist ein funktionierendes DNS 100% vorraussetzung. Ergo. Du hast DNS korrekt am laufen, oder? (vermutlich nicht, sonst würde die Anmeldung nicht so lange dauern. Im Internet bestimmt 100.000.000 nachzulesen)

BTW: Was macht die Programmierung deines eigenen Betriebssystems? Gibt es schon eine Beta Version?

Peter