terrortino
Goto Top

Windows Server 2003 Kontingentproblem

Servus,

ich habe ein Windows R2 2003 Server, eine Partition für User-Homeordner und diese mit nem Kontingent auf 2 GB eingerichtet. Alte Daten vom alten W2k Server per Robocopy mit Besitzerlkennung kopiert.

1. Problem die Hauptuserordner z.b. somme-ti wurden alle mit Besitzer Administrator kopiert - ist das ok?

bei den Unterordnern ist Teilweise der User Besitzer und Teilweise der Admin... wieso das?

2.) in der Kontingentverwaltung bekomm ich bei der hälfte der User doppelte Einträge mit Unterschiedlichen Speicherplatzbelegungen..

wieso das? gibt doch nur ein Mainordner pro User


danke schonmal

Content-Key: 64123

Url: https://administrator.de/contentid/64123

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jul 18, 2007 at 20:13:04 (UTC)
Goto Top
Hallo TerrorTino,

erstmal eine Gegenfrage.
Habt Ihr ein AD?
Wenn ja kann man ja ausschließen, dass es 2 unterschiedliche Nutzer mit dem gleichen Anmeldenamen gibt. Dann wären die doppelten Einträge etwas ungewöhnlich.

Trotzdem solltest du bei jedem Ordner die Besitzverhältnisse "erneuern". Dies geht mit Chown.exe ... bei Bedarf kann man das auch per Skript machen ....


Gruß Miguel
Member: TerrorTino
TerrorTino Jul 18, 2007 at 20:46:57 (UTC)
Goto Top
thx für die Antwort,

ja wir haben ein AD,

ich werd morgen mal nen upload Screenshot machen. Kann mir das echt nicht erklären..
Member: TerrorTino
TerrorTino Jul 23, 2007 at 07:25:14 (UTC)
Goto Top
so also bis jetzt hab ich leider noch keine neuen Erkenntnisse sammeln können.

Ich hab mal ein screenshot gemacht und einen User markiert. Es gibt nur eine Homeordner, aber er hat 2 Kontingenteinträge. Diese Problem hab ich bei ca. 40% der Einträge.


hier das Bild bei Ultrashare zum holen. virenfrei!

http://ultrashare.de/f/6574/Kontingent.jpg.html

Gruß Tino