da-michi
Goto Top

Windows Server 2003 - Konvertierung zur Vollversion

Hallo,

habe folgendes Problem:
Soll am Wochenende wenn möglich einen Server installieren (Server 2003 SBS)
Nun das eigentliche Problem:
das Betriebssystem wird wahrscheinlich erst nächste Woche geliefert.
Wäre es möglich wenn ich eine Server 2003 Enterprise Edition installiere und diese dann, wenn das geht, zu einer Small Business Edition Kovertieren?
Habe nämlich nur ein Installationsmedium für Enterprise Edition.
...außer jemand kann mir sagen wo ich Server 2003 Small Business runterladen kann, also Testversion.
Microsoft hat dies bereits rausgenommen, aus den Downloadseiten.

Danke schonmal
da Michi

Content-Key: 100179

Url: https://administrator.de/contentid/100179

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 24, 2008 at 15:31:36 (UTC)
Goto Top
Nö, das geht sicher nicht.
Member: da-michi
da-michi Oct 24, 2008 at 16:15:55 (UTC)
Goto Top
Naja, weiß dann vieleicht jemand wo ich die Version noch runterladen kann?
Member: Weasel1969
Weasel1969 Oct 24, 2008 at 16:59:48 (UTC)
Goto Top
Hy,

MSDN oder Technet face-wink
sind aber keine Versionen die für den Produktiveinsatz dienen.
Ausserdem erfordert dies eines der o.g Abo's.

Die Versionen die M$ evtl. zum freien Download anbietet sind i.d.R. immer Trial , meist 180 Tage.
Ein "aufbohren" auf eine Vollversion ist machbar, aber lizenzrechtlich fraglich, wenn nicht sogar illegal.

Denke, mit deinem Vorhaben wirst du Pech haben.

Gruß,
Andy
Member: da-michi
da-michi Oct 24, 2008 at 18:02:47 (UTC)
Goto Top
Man kann die Trialversionen mit der Installations CD der Vollversion zu einer Vollversion machen
Member: sysad
sysad Oct 24, 2008 at 22:28:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @da-michi:
Man kann die Trialversionen mit der Installations CD der Vollversion
zu einer Vollversion machen

Das ist mir bis jetzt nicht gelungen. Welche Trialversion kann man mit welcher InstallCD in eine richtige Version verwandeln?
Member: da-michi
da-michi Oct 25, 2008 at 07:01:59 (UTC)
Goto Top
Müsste normalerweise funktionieren.
Wenn man z. B. die Trialversion von Small Business hat, dann kann man mit der Install CD der Vollversion das ganze konvertieren. Man muss das Setup nochmal starten und dann fragt er nach dem Key und dann fertig