Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Leistung auf Hardware optimieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: astraF

astraF (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 03.10.2004, 4360 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ja ich weiß ein Server ist keine Gamebox - dazu will ich den auch nicht haben.
Solange meine 180Tage noch nicht rum sind, will ich noch bischen testen. (Denn kaufen werde ich mir das BS wohl nicht)
Nun meine Frage:
Gibt es speziell für Win2003 entsprechende Tuning Tools die das BS besser an die Leistung der Hardware anpassen?
Es gibt ja für WinXP genügend Software aber kann man diese uneingeschränkt auf Win2003 "draufbügeln"?
Was mich speziell interessiert sind die Auswahl bzw Konfiguration der einzelnen Dienste und "Berichterstatter" (die vielleicht garnicht alle benötigt werden?)
Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten.

- Das Problem mit dem Raid-Controller übrigens habe ich gelöst. Habe mir einen Promise-Fasttrack TX2000 geborgt. der hat sogar Win2003 Treiber und funktioniert ohne Mucken.
Mitglied: Teddyhamster2000
03.10.2004 um 11:54 Uhr
Hallo!

einfach die entsprechenden Diesnte in der Computerverwaltung deaktivieren... (falls du das gemeint haben solltest)

Wozu der aufwand, wenn du das OS sowieso nicht weiter benutzen willst?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen? (34)

Frage von Stefan007 zum Thema Off Topic ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (68)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Server-Hardware
Welche Hardware für Testserver mit Virtuellen servern (15)

Frage von hoeced zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
ESXi Stromverbrauch optimieren und CPU Power States (2)

Frage von stephan902 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...