Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Leistung auf Hardware optimieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: astraF

astraF (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 03.10.2004, 4350 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ja ich weiß ein Server ist keine Gamebox - dazu will ich den auch nicht haben.
Solange meine 180Tage noch nicht rum sind, will ich noch bischen testen. (Denn kaufen werde ich mir das BS wohl nicht)
Nun meine Frage:
Gibt es speziell für Win2003 entsprechende Tuning Tools die das BS besser an die Leistung der Hardware anpassen?
Es gibt ja für WinXP genügend Software aber kann man diese uneingeschränkt auf Win2003 "draufbügeln"?
Was mich speziell interessiert sind die Auswahl bzw Konfiguration der einzelnen Dienste und "Berichterstatter" (die vielleicht garnicht alle benötigt werden?)
Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten.

- Das Problem mit dem Raid-Controller übrigens habe ich gelöst. Habe mir einen Promise-Fasttrack TX2000 geborgt. der hat sogar Win2003 Treiber und funktioniert ohne Mucken.
Mitglied: Teddyhamster2000
03.10.2004 um 11:54 Uhr
Hallo!

einfach die entsprechenden Diesnte in der Computerverwaltung deaktivieren... (falls du das gemeint haben solltest)

Wozu der aufwand, wenn du das OS sowieso nicht weiter benutzen willst?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (9)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...