Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2003 - Leistung bei Nacht drosseln

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

11.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 3268 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo adminis
nachdem mein server jetzt läuft wollte ich eigentlich nur noch eines machen:
bei mir lauft win 2003,2x533mhz,raidverfahren.....
server läuft tag und nacht
das problem ist folgendermassen:
ich möchte das der server wenn er nicht gebraucht wird seine leistung harabsinkt...bzw das er bei einem signal(((denke ich mal))) seine leistung wieder ganz hoch färt ... der server wird eigentlich nur am tag gebraucht(und das meistens nur am wochenende) in der nacht selten....
ich habe keinen bock mehr den server ständig aus und anzumachen ...das dauert......
ich hoffe ihr konnt mein problem verstehen.....
Mitglied: 7217
11.12.2004 um 19:17 Uhr
ich möchte das der server wenn er nicht
gebraucht wird seine leistung
harabsinkt...

Welchen ernsthaften Sinn soll das ganze haben?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.12.2004 um 13:23 Uhr
Energiesparoptionen im BIOS.....WakeOnLan?

oder

Energiesparotionen über die Einstellungen zur Anzeige (Bildschirmschoner)


Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Viel Leistung zum Rendern.
Frage von nistraCluster6 Kommentare

Hallo zusammen (Diese Frage ist wichtig, ich stelle sie aber nur um zu wissen ob es soetwas gibt) Hoffe ...

CPU, RAM, Mainboards
PC-Leistung
Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

Windows Server
Schriftglättung funktioniert nicht nach Updates heute Nacht - Windows 2003 R2
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server2 Kommentare

Hallo! Heute Nacht habe ich einige Sicherheitsupdates auf meine Widnows 2003 R2 Terminalserver gespielt. Jetzt fehlt bei RDP-Connections die ...

Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen?
Frage von Stefan007Off Topic34 Kommentare

Hallo Leute, da ich neben einer 40 Stunden Woche im Kaufmännischen Bereich auch noch die Firmen-IT administriere, wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...