Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 Lizenzkey nachträglich ändern

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

18.12.2005, aktualisiert 19:32 Uhr, 25096 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
unser Händler braucht seit 3 Wochen einen Windows Server 2003 zu liefern! Ich muss diese Woche den Server aufsetzen. Ich habe schon zwei weitere 2003 Server laufen. Kann ich den Server zum testen schon einmal aufsetzten und wenn die Lizenz kommt, diese im nachhinein eingeben. Würde den Key von den alten Servern nehmen! Problem ist: Brauche für die ganze Serverinstallation mit DB gut vier Tage.. Mache ich mich eigentlich damit strafbar? Die Lizenz ist ja nachweislich bestellt! Möchte nur schon einmal anfangen...

Danke für eure Hilfe....
Mitglied: powerbond007
18.12.2005 um 11:05 Uhr
versuch mal dieses Programm:

http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

Du machts dich nicht strafbar, denn das Programm basiert auf einem von Microsoft freigegebenen Script. Also völlig legal
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.12.2005 um 11:12 Uhr
wenn man die Suche benutzt findet man auch Antworten ..................

aber um Dir die Mühe zu ersparen, schaust Du hier: http://www.heisig-it.de/product_id.htm das geht auch mit 2003
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.12.2005 um 16:52 Uhr

Wenn er ne Corporate Lizenz hat kan er den alten Key eh nehmen. Aber ich schätze mal der Trick hilft auch bei anderen versionen.

Ich glaube kaum das dich irgendwer vor den Kadi zieht wenn dein Lizenzkey nicht stimmt, oder deine Lizenz ein paar Tage später ankommt. Wobei ich nicht beurteilen mag wieweit das wirklich strafbar ist. Allerdings würde ich dann wie du selbst sagst den Key von einem anderen Server nehmen und nicht irgendeinen generierten aus einem Program.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.12.2005 um 19:32 Uhr
Wenn er schon R2 hat braucht er sich eh keine Sorgen machen, denn (wenn ich es richtig im Kopf habe) M$ hat seine Lizenzbedingungen geändert und man darf ein Backup-System, etc. haben mit der gleichen Lizenz (darf halt nur nicht laufen).

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...