the.spike
Goto Top

Windows Server 2003 Log-Datei für Dateibewegung

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Log-Datei für Dateizugriffe bzw. -bewegungen zu erstellen.

Hallo zusammen,

das Netzwerk welches ich administriere hat einen Windows 2003 Server und 6 Windows NT SP 6 Clients.

Nun wird mir in der letzten Zeit häufig von den Kollegen gemeldet, dass einige Ordner einfach in andere Ornder verschoben worden sind, was natürlich keiner gewesen seien will.

Kennt einer eine Tool welches man auf dem Server installiert, dass alle Dateizugriffe und -bewegungen speichert.
Natürlich sollte der User/IP mit gespeichert werden. Unter Linux bzw. OS X Server laufen diese Logo-Dateien automatisch
im Hintergrund. Evtl. gibt es auch unter MS Server 2003 solche Log-Dateien.


Danke für die Hilfe

Content-Key: 3821

Url: https://administrator.de/contentid/3821

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 31, 2007 at 18:36:10 (UTC)
Goto Top
Hast du schon ein Programm gefunden? Wenn ja welches?
Member: the.spike
the.spike Feb 01, 2007 at 06:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider habe ich seinerzeit kein Programm gefunden, aber der Schuldige wurde dann doch schnell gefunden.


Viel Erfolg bei der Suche
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 23, 2008 at 20:40:35 (UTC)
Goto Top
Mann dann über die Dateiüberwachung sämtliche Ordner überwachen. Lieder wird die Datei so groß und unübersichtlich das man sich darin fast nicht zurecht findet!