Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 und MSDE 7.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 16353

16353 (Level 1)

24.08.2005, aktualisiert 26.08.2005, 3658 Aufrufe, 2 Kommentare

Geht nicht...oder etwa doch???

Hallo erstmal.

Ich habe folgende Schwierigkeit.
Ich möchte meinen Datenbank vom bisherigen Windows 2000 Server auf einen Windows Server 2003 SBS umziehen lassen. Problem dabei ist, die Datenbank ist eine MSSQL 7 Datenbank.
Wie ich dann bei der Installation des SQL Servers erfahren habe wird dieser von Microsoft in dieser Windows Version nicht mehr unterstützt. Ein Update auf Service Pack 4 des SQL Servers blieb ebenfalls erfolglos.
Egal dachte ich, mach erstmal weiter.
Nun läuft die Datenbank auch darauf, nur möchte ich gerne wissen ob und welche Einschränkungen, Fehler oder sonstiges auftreten kann?
Bisher läuft der Server Stand-Alone zum Testen. Solange ich keine Antwort darauf weiß, und ich habe schon viel gegooooglet, ist es mir zu gefährlich den alten server aus dem Netz zu nehmen und den neuen reinzustellen.

Wer was weiß..bitte melden. Alles kann hilfreich sein.

Danke im voraus.
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 11:40 Uhr
Nicht unterstützt heisst nicht, das es nicht läuft, nur das genau NULL/NADA/NJENTE Support bekommst seitens Micrsosoft wenn mal was ist mit der Kiste.

Das gleiche gilt, wenn halt irgendetwas im SQL-Server komisch oder schiefläuft, kann das immer mit an dem neuen BS liegen.

Ist also eine 50/50 Chance oder Risiko.
Bitte warten ..
Mitglied: 16353
26.08.2005 um 07:46 Uhr
Morgen,

danke für die schnelle Anwort. Bin getsern auch das Risiko eingegangen. Leider lief es nicht ganz wie gewünscht. Auf unserem Backupserver ohne AD mit Windows Server 2003 Standard gab es keine Probleme. Auf unserem Hauptserver mit Windows Server 2003 und AD jedoch schon. Da verweigerte der SQL Server schon die Installation. Irgendwie habe ich es dann mit der MSDE 2000 hingewurschtelt das wir eine neue Instanz hatten und dann meine Datenbank dorthin gepackt. Das schlechte dabei ist, obwohl die Instanz im Mixed Mode laufen sollte geht nur die NT Authentifizierung. Das ist nicht ganz so toll aber man kann es auch nicht ändern, weder durch andere Installationsparameter noch durch eine Änderung der Werte in der Regestry. Jetzt hoffe ich nur das es ohne Komplikationen läuft.

So far
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(5)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...