Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Netzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 6519

6519 (Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 16.11.2004, 4512 Aufrufe, 4 Kommentare

Großes Problem: Zumindest für einen Anfänger wie mich! Wir arbeiten mit einem Windows Server 2003 an dem Clients mit Windows 2000 angebunden sind. Es wurde ein Administrator Passwort ( an einem Client) geändert und jetzt kommen wir nicht mehr an die Systemeinstellungen. Was kann ich tun?
Ein Tip in Richtung gescheiter Literatur zur Administration wäre auch sehr nett.

Gruß spider
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:08 Uhr
Das ist normalerweise kein Problem . Hier hast du erst mal den Link zu einem sehr guten Buch zur Administration , dieses giibt es auch für die Windows 2000 Version .

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320763/qid=1100520092/ref=pd_ ...

So und zu deinem eigentlichen Problem. Da die Clients alle am Server angemedlet sind , gehe ch auch mal davon aus das Active Directory Benutzerkonten bestehen . Somit kann der Serveradmin auf die Clients mit vollem Umfang zugreifen , über Remote . Dann kann er ein neues Adminkonto auf dem betreffenden Client erstellen und das alte ggf. löschen .

Solltest du noch fragenb haben oder wass nicht verstehen , meld dich einfack hier .
Bitte warten ..
Mitglied: 6519
15.11.2004 um 22:11 Uhr
Ich beschäftige mich erst seit ca. 1 Woche mit Netzwerken und bin da noch ein wenig aufgeschmissen. Meistens gehe ich einfach den Weg alles mal zu probieren, bei W2k3 bin ich allerdings nicht so mutig. Ich muß also einen neuen Benutzer anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
16.11.2004 um 10:33 Uhr
Du kannst versuchen das Passwort zurück zu setzen , wenn der Rechner in Active Directory eingetragen ist .

Ansonsten versuche es mit einem anderen client , in dem du mit diesem auf den betreffenden Rechner zugreifst , Und dort einen neuen User mit Adminrechten anlegst
Bitte warten ..
Mitglied: 6519
16.11.2004 um 16:19 Uhr
Hi!
Das zurücksetzen des Passwortes hat geklappt, allerdings habe ich das Gefühl hier immer noch keine Administratorrechte zu haben. Zumindest kann ich auf den Clients keine Systemsteuerung aufrufen; damit auch keine Änderung am System vornehmen. Vielleicht ist es noch gut zu erwähnen, das die ganze Sache unter einer Domäne läuft?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(7)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (3)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich? (7)

Frage von Christtian zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Windows Server 2003 Installation schlägt fehl (21)

Frage von CubeTea zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (11)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkprotokolle
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...