Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Windows Server 2003 Netzwerk

Mitglied: 6519

6519 (Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 16.11.2004, 4545 Aufrufe, 4 Kommentare

Großes Problem: Zumindest für einen Anfänger wie mich! Wir arbeiten mit einem Windows Server 2003 an dem Clients mit Windows 2000 angebunden sind. Es wurde ein Administrator Passwort ( an einem Client) geändert und jetzt kommen wir nicht mehr an die Systemeinstellungen. Was kann ich tun?
Ein Tip in Richtung gescheiter Literatur zur Administration wäre auch sehr nett.

Gruß spider
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:08 Uhr
Das ist normalerweise kein Problem . Hier hast du erst mal den Link zu einem sehr guten Buch zur Administration , dieses giibt es auch für die Windows 2000 Version .

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320763/qid=1100520092/ref=pd_ ...

So und zu deinem eigentlichen Problem. Da die Clients alle am Server angemedlet sind , gehe ch auch mal davon aus das Active Directory Benutzerkonten bestehen . Somit kann der Serveradmin auf die Clients mit vollem Umfang zugreifen , über Remote . Dann kann er ein neues Adminkonto auf dem betreffenden Client erstellen und das alte ggf. löschen .

Solltest du noch fragenb haben oder wass nicht verstehen , meld dich einfack hier .
Bitte warten ..
Mitglied: 6519
15.11.2004 um 22:11 Uhr
Ich beschäftige mich erst seit ca. 1 Woche mit Netzwerken und bin da noch ein wenig aufgeschmissen. Meistens gehe ich einfach den Weg alles mal zu probieren, bei W2k3 bin ich allerdings nicht so mutig. Ich muß also einen neuen Benutzer anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
16.11.2004 um 10:33 Uhr
Du kannst versuchen das Passwort zurück zu setzen , wenn der Rechner in Active Directory eingetragen ist .

Ansonsten versuche es mit einem anderen client , in dem du mit diesem auf den betreffenden Rechner zugreifst , Und dort einen neuen User mit Adminrechten anlegst
Bitte warten ..
Mitglied: 6519
16.11.2004 um 16:19 Uhr
Hi!
Das zurücksetzen des Passwortes hat geklappt, allerdings habe ich das Gefühl hier immer noch keine Administratorrechte zu haben. Zumindest kann ich auf den Clients keine Systemsteuerung aufrufen; damit auch keine Änderung am System vornehmen. Vielleicht ist es noch gut zu erwähnen, das die ganze Sache unter einer Domäne läuft?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MS Windows 7 UPDATE Fehler als Client Im Netzwerk Windows Server 2003
Frage von Buch31Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe gerade auf einem Clientrechner Windows 7 installiert und diesen entsprechend auf dem Server eingerichtet. Es funktioniert ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen
Frage von MultiStormWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen in die Jahre Gekommenden Windows Server 2003 SBS Server Tauschen. Der Neue Server Steht ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Virtualisierung
Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk
Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...