Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 neustart notwendig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sqanto

sqanto (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 09:09 Uhr, 5146 Aufrufe, 6 Kommentare

Ist es notwendig ein routine neustart zu machen ?

Hallo leute kurze frage :


Ich hab ein server für datensharing und website (IIS ) und paar kleine anwendungen

Nun meine frage sollte man eine routine einstellen das er ein neustart jede woche ausführt oder kann der einfach so für immer

durchlaufen .


Das ist zwar keine problem frage aber ich würde den server bald an einen kollegen übergeben und da wollte ich es schon

alles richtig gemacht haben also was glaubt ihr

ja oder nein

und wenn ja wie oft in der woche/ mONAT

DANKE
___________________________________________________________



(Ich hasse grammatik und kann es auch nicht
danke für verständnis)
Mitglied: Lousek
29.10.2009 um 09:23 Uhr
Guten Morgen

Einen Versuch wäre die Grammatik zumindest wert ... ich kann es auch nicht perfekt, aber man versteht deine Bedürfnisse viel besser ;)

Ist dieser Server für ein Unternehmen gedacht oder zu Hause?

Bei uns laufen etwa 50 Windows 2003-Server, zum Teil Monatelang ohne einen Neustart.

Und sonst kannst du ja z.B. jeden Sonntag in der Nacht den Server neu booten (einen geplannten Task der auf C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00 verweist) ... oder auch jede Nacht ... aber solange du nicht schreibst, wo und wie dieser Server verwendet wird können wird dir darauf auch keine Antwort geben.

Gruss
Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: sqanto
29.10.2009 um 09:28 Uhr
ok danke

Also geschäftlich und als dateisystem hauptsächlich und updateserver / und paar media dienste

für eine nebenstelle der firma
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.10.2009 um 09:54 Uhr
Hi Sqanto,

also grundsätzlich ist so ein Server extra dafür gebaut worden permanet zu laufen.
Mal abegesehen von einem Neustart den Dein Server verlangt wenn ein Update eingespielt wurde kann Dein Server durchaus mal 2-3 Jahre laufen. (am Stück)

Vorraussetzung dafür ist aber das alles Reibungslos läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
29.10.2009 um 09:56 Uhr
Ich würde ihn nur neu booten wenn es Probleme gibt oder Updates anstehen ... und dann auch nur am Wochenende oder in der Nacht.
Und die Updates für den Updateserver lädst du am besten in der Nacht herunter, um die Belastung auf die Internetverbindung den Tag durch nicht zu erhöhen ;)

Gruss
Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
29.10.2009 um 10:18 Uhr
Ein regelmäßiger geplanter Neustart ist nicht erforderlich.
Eigentlich sollten Server ohne Unterbrechung durchlaufen.
Für die Sicherheitsupdates musst Du sowieso zwangsmäßig im 4 Wochen Rythmus neu booten.
So lange hält auch Windows durch.

(Ich kanns mir aber wieder nicht verkneifen):
Linux File Server1: Current Uptime 337 Days (davor war ein Distributions update)
Linux File Server2: Current Uptime 337 Days (davor war ein Distributions update)
Linux File Server3: Current Uptime 9 Days
Linux File Server4: Current Uptime 174 Days (davor war ein Distributions update)
Linux Gateway Server 4: Updatime 313 Days
Linux Gateway Server 5: Updatime 313 Days

Windows Server1: Uptime 15 Days
Windows Server2: Uptime 6 Days
Windows Server3: Uptime 10 Days

ich denke das sagt einiges aus.....
Bitte warten ..
Mitglied: sqanto
29.10.2009 um 12:38 Uhr
Zitat von ratzla:

(Ich kanns mir aber wieder nicht verkneifen):
Linux File Server1: Current Uptime 337 Days (davor war ein
Distributions update)
Linux File Server2: Current Uptime 337 Days (davor war ein
Distributions update)
Linux File Server3: Current Uptime 9 Days
Linux File Server4: Current Uptime 174 Days (davor war ein
Distributions update)
Linux Gateway Server 4: Updatime 313 Days
Linux Gateway Server 5: Updatime 313 Days

Windows Server1: Uptime 15 Days
Windows Server2: Uptime 6 Days
Windows Server3: Uptime 10 Days

ich denke das sagt einiges aus.....








danke ich denke mir mal so ein rytmus aus

und linux ist wirklich besser aber wartungsaufwendiger und nicht so benutzfreundlich

also nicht so gut für ein selbstläufer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...