michael-itler

Windows Server 2003 NTBackup. Sichern von Netzlaufwerk nicht möglich

Sicherung von Netzlaufwerk

Hallo an alle,

ich habe bei folgendem System:

Windows Server 2003 Standard Edition SP1

folgendes Problem:

Ich benutze die Windows Eigene Software (NTBackup) um die Tägliche Sicherung auf ein LTO Band durchzuführen. Es werden drei Partitionen (C., D: und Eface-smile und der System State gesichert. Dies funktioniert alles ohne Probleme.
Nun möchte ich ein Verbundenes Netzlaufwerk ebenfalls mit sichern. Wenn ich im Auswahlmenü "Sichern" das Netzlaufwerk "Z" auswähle und das ganze Abspeichere passt auch alles. In der "Sicherung taeglich.bks" taucht dann auch das Laufwerk Z: auch auf.
So jetzt zum Problem:
Wenn die Sicherung nachts läuft werden nur die drei lokalen Partitionen und der System State gesichert. Das Netzlaufwerk wird einfach ignoriert. Im Sicherungsbericht taucht keine Fehlermeldung auf.
Wenn ich das Netzlaufwerk manuell Sichere dann geht es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.03.2012 um 19:13:41 Uhr
Hallo!

Wird denn nachts unter einem Nutzer gesichert, der dies Netzlaufwerk überhaupt verbunden hat? NLWs werden nicht systemweit verbunden.
Mitglied: Michael-ITler
Michael-ITler 07.03.2012 um 19:30:15 Uhr
Hallo,

das ist ein sehr guter Tip! Im Normalfall ist Nachts kein User angemeldet. Werde das Morgen testen.

Danke
Mitglied: Michael-ITler
Michael-ITler 13.03.2012 um 09:48:45 Uhr
So hat etwas länger gedauert, aber das Problem ist gelöst.
Es war also wie von "DerWoWusste" beschrieben an denn nicht systemweiten Netzlaufwerken gelegen.
Danke für die Hilfe