smodo1977

Windows Server 2003 Ordner Timestamps nachträglich kopieren

Hallo,

wir haben mit Windows Server 2003 und robocopy Daten kopiert. Leider sind die Timestamps der Ordner nicht mitkopiert worden (die der Files schon), anscheinend geht das
mit dem Robocopy vom Server 2003 nicht.
Der Befehl DCOPY um die Timestamps nachträglich zu kopieren ist beim Server 2003 noch nicht vorhanden. Unter 2008 schon. Leider haben wir keinen 2008er Server.
Wie kann ich nur die Timestamps der Ordner nachträglich mit Windows Server 2003 kopieren?
Kann ich robocopy auf dem 2003er Server updaten, so dass die Funktion DCOPY vorhanden ist?
Welches Tool könnte ich noch verwenden?

Danke

Smodo

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 03, 2011 at 07:38:39 (UTC)
moin Smodo,

vllt mit xcopy in etwa so in der CMD-Line

(for /f "delims=" %i in ('dir /s/a-d/b "Z:\Ziel\"') do @echo n)|xcopy /t "Q:\Quelle" "Z:\Ziel\"

Gruß Phil
Member: smodo1977
smodo1977 Jan 04, 2011 at 06:03:06 (UTC)
Hallo,

danke für die Info.
Gibt es sonst noch ne Lösung?
Evtl. die neuen Robocopyversion auf den 2003er Server?

Danke

Smodo
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 04, 2011 at 17:22:55 (UTC)
moin Smodo,
vielleicht verschiebst Du den Beitrag nach Batch und Shell

Gibt es sonst noch ne Lösung?
ja mit zuhifenahme von Winrar
hilfe ist enthalten

:: ----schnipp---CopyFolderTimstamps.cmd----
@echo off&setlocal
set "Winrar=%programfiles%\Winrar"
:Rartest
if exist "%Winrar%\rar.exe" set "path=%Winrar%;%path%"&goto :RarOK
echo rar.exe nicht gefunden
set /p RPath=winrarpfad eingeben ^(D:\Prog\Winrar^) oder R fr Webseite von WinRar aufrufen
if /i "%Rpath%" == "r" (explorer http://www.winrar.de/download.php & echo Programm wird beendet.&goto :eof)
if defined rpath (set "Winrar=%Rpath%") else goto :eof
goto :Rartest
:RarOK
if "%~1" == "/?" (echo Kopiert alle Unterordner und alle Zeitstempel von Unterordnern mittels Winrar.
echo Syntax.&echo.
echo %~n0 [Quelle] [Ziel]
echo   Quelle   komplette Pfadangabe des Ordners - mit Zeitstempeln der Unterordner
echo   Ziel     Zielpfad
goto :eof
)
if "%~1" == "" (set /p Quelle=Komplette Pfadangabe mit den enthaltenen Zeitstempeln: ) else set "Quelle=%~1"
if "%~2" == "" (set /p Ziel=Ziel Pfadangabe: ) else set "Ziel=%~2"
if not exist "%Quelle%" echo Fehler! Quelle "%Quelle%" nicht gefunden & exit /b 1
if not exist "%Ziel%" echo Fehler! Ziel "%Ziel%" nicht gefunden & exit /b 2
if exist "%temp%\temp.rar" del "%temp%\temp.rar"
for /f "delims=" %%i in ("%Quelle%") do (
	rar a -e+d -ep1 -tsc -tsa "%temp%\temp" "%%~dpi%%~nxi"
	rar x  -tsc -tsa -ap"%%~nxi" "%temp%\temp" "%Ziel%\"
)>nul
del "%temp%\temp.rar"
:: ----schnapp---CopyFolderTimstamps.cmd----

Evtl. die neuen Robocopyversion auf den 2003er Server?
da weiss ich nicht ob es in einem Servicepack integriert ist
mit den ResousceKitTools für Server 2003 und XP wirst Du auch kein Glück haben - da ist die gleiche Robocopyversion enthalten wie die von Server 2003

Gruß Phil