Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Ordner Timestamps nachträglich kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: smodo1977

smodo1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 07:38 Uhr, 2978 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben mit Windows Server 2003 und robocopy Daten kopiert. Leider sind die Timestamps der Ordner nicht mitkopiert worden (die der Files schon), anscheinend geht das
mit dem Robocopy vom Server 2003 nicht.
Der Befehl DCOPY um die Timestamps nachträglich zu kopieren ist beim Server 2003 noch nicht vorhanden. Unter 2008 schon. Leider haben wir keinen 2008er Server.
Wie kann ich nur die Timestamps der Ordner nachträglich mit Windows Server 2003 kopieren?
Kann ich robocopy auf dem 2003er Server updaten, so dass die Funktion DCOPY vorhanden ist?
Welches Tool könnte ich noch verwenden?

Danke

Smodo
Mitglied: pieh-ejdsch
03.01.2011 um 08:38 Uhr
moin Smodo,

vllt mit xcopy in etwa so in der CMD-Line

01.
(for /f "delims=" %i in ('dir /s/a-d/b "Z:\Ziel\"') do @echo n)|xcopy /t "Q:\Quelle" "Z:\Ziel\"
Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
04.01.2011 um 07:03 Uhr
Hallo,

danke für die Info.
Gibt es sonst noch ne Lösung?
Evtl. die neuen Robocopyversion auf den 2003er Server?

Danke

Smodo
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
04.01.2011 um 18:22 Uhr
moin Smodo,
vielleicht verschiebst Du den Beitrag nach Batch und Shell

Gibt es sonst noch ne Lösung?
ja mit zuhifenahme von Winrar
hilfe ist enthalten

01.
:: ----schnipp---CopyFolderTimstamps.cmd---- 
02.
@echo off&setlocal 
03.
set "Winrar=%programfiles%\Winrar" 
04.
:Rartest 
05.
if exist "%Winrar%\rar.exe" set "path=%Winrar%;%path%"&goto :RarOK 
06.
echo rar.exe nicht gefunden 
07.
set /p RPath=winrarpfad eingeben ^(D:\Prog\Winrar^) oder R fr Webseite von WinRar aufrufen      
08.
if /i "%Rpath%" == "r" (explorer http://www.winrar.de/download.php & echo Programm wird beendet.&goto :eof) 
09.
if defined rpath (set "Winrar=%Rpath%") else goto :eof 
10.
goto :Rartest 
11.
:RarOK 
12.
if "%~1" == "/?" (echo Kopiert alle Unterordner und alle Zeitstempel von Unterordnern mittels Winrar. 
13.
echo Syntax.&echo. 
14.
echo %~n0 [Quelle] [Ziel] 
15.
echo   Quelle   komplette Pfadangabe des Ordners - mit Zeitstempeln der Unterordner 
16.
echo   Ziel     Zielpfad 
17.
goto :eof 
18.
19.
if "%~1" == "" (set /p Quelle=Komplette Pfadangabe mit den enthaltenen Zeitstempeln: ) else set "Quelle=%~1" 
20.
if "%~2" == "" (set /p Ziel=Ziel Pfadangabe: ) else set "Ziel=%~2" 
21.
if not exist "%Quelle%" echo Fehler! Quelle "%Quelle%" nicht gefunden & exit /b 1 
22.
if not exist "%Ziel%" echo Fehler! Ziel "%Ziel%" nicht gefunden & exit /b 2 
23.
if exist "%temp%\temp.rar" del "%temp%\temp.rar" 
24.
for /f "delims=" %%i in ("%Quelle%") do ( 
25.
	rar a -e+d -ep1 -tsc -tsa "%temp%\temp" "%%~dpi%%~nxi" 
26.
	rar x  -tsc -tsa -ap"%%~nxi" "%temp%\temp" "%Ziel%\" 
27.
)>nul 
28.
del "%temp%\temp.rar" 
29.
:: ----schnapp---CopyFolderTimstamps.cmd----
Evtl. die neuen Robocopyversion auf den 2003er Server?
da weiss ich nicht ob es in einem Servicepack integriert ist
mit den ResousceKitTools für Server 2003 und XP wirst Du auch kein Glück haben - da ist die gleiche Robocopyversion enthalten wie die von Server 2003

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordner mit bestimmem Namen kopieren
gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Batch & Shell
Ordner durchsuchen und Dateien kopieren
gelöst Frage von friedensbringerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es mittels Batchfile eine Möglichkeit in einem definierten Ordner inklusive allen Unterordnern (mehrere Ebenen möglich) nach ...

Batch & Shell
Kopie von ein Ordner machen bei welchen der name sich ändert
gelöst Frage von SuperjotaBatch & Shell11 Kommentare

Ich habe das Problem das ich in ein Batch ein Ordner kopieren muss. Der Namen des Ordners ist aber ...

Batch & Shell
Files in Ordner kopieren
Frage von 123182Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe z.b. 100 Ordner (die einem einem Ordner mit variabler Position liegen - ich nenne ihn mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...