Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SERVER 2003 - Vom SERVER aus kein PING zum Client möglich

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: gplusmpeet

gplusmpeet (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010 um 08:34 Uhr, 5829 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute erst mal einen schönen guten Morgen.
Ich habe hier ein schweerwiegendes Problem mit unserem SERVER und hoffe dass mir irgendwer Helfen kann.

Unser SERVER ein WINDOWS Server 2003 OS
717bb8474bb3e980a4de801ed230fbd8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

02cf8116595fa60f9f8b3a425f920179 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Problem ist vom SERVER aus kann ich keinerlei Netzwerkgeräte PINGEN (keine Clients , keine Drucker usw.)

dagegen von einem Client aus kann ich alles Pingen und via Web interface z.b. auf einen Drucker zugreifen.

Ich dachte mir hmmm vll ein Firewallproblem. Also auf systemsteuerung Firewall geklickt und zack Fehlermeldung.

0ea5ecf109208f47f5f75b282154b4f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(wenn man auf Bild klickt wird es größer angezeigt)


Hat irgendjemand eine Idee für dieses Problem ?

Danke LG Peet
Mitglied: Ravers
14.12.2010 um 08:40 Uhr
Die Meldung der Firewall kommt auch direkt nach einem Neustart?? .. den solltest du zumindest mal machen


Was sagt den so die Windows-Ereignissanzeige??
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.12.2010 um 08:53 Uhr
hi hi ja leider auch danach ! hatte sogar schon die Antivirussoftware deinstalliert aber nichts
Ereignissanzeige gibt niichts her. aber werde nochmals nachprüfen ! sonst hast aber keine idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
14.12.2010 um 09:54 Uhr
Lasse mal den Stinger darüber laufen.

Kenne die Meldung vom XP-Client wo sich ein Schädling eingenistet hatte. Der "normale" Virenscanner konnte ihn weder finden .. und somit auch nicht löschen

Pinge den Server mit -t an.
Reboote ihn ... kommt garkein request zurück ... Weiterschaun

Kommt ein Request zurück und hört später auf schau dir deine Dienste mal genauer an!
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.12.2010 um 10:35 Uhr
ok ich versuche es ma wo finde ich stinger ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.12.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

Zitat von gplusmpeet:
Ich dachte mir hmmm vll ein Firewallproblem. Also auf systemsteuerung Firewall geklickt und zack Fehlermeldung.
0ea5ecf109208f47f5f75b282154b4f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist keine Fehlermeldung. Hast du RRAS installiert/Aktiviert? ISA 2004/2006 Installiert/Aktiviert?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.12.2010 um 13:40 Uhr
Hey Peter

Wozu ist das RAS/ROUTING nötig? Kannst du mir erklären wie ich das so einstelle dass die Firewall wieder funktioniert ? und ob es dann zu evtl. anderen Problemen kommt. Du denkst also es ist kein Schädling ?

danke Gruß peet
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.12.2010 um 21:26 Uhr
Hallo,

Zitat von gplusmpeet:
Wozu ist das RAS/ROUTING nötig?
Routing = erreichen von verschiedene Ziele über definierte Routen (wie beim Autofahren, damit du auch am Ziel ankommst). RAS = Remote Access Server. Einwahl per Modem / ISDN / x.25 etc. auf eine Server um die Resourcen zu verwenden.

Kannst du mir erklären wie ich das so einstelle dass die Firewall wieder funktioniert ?
Vielleicht sollten wir klären warum deine Firewall ausgeschaltet wurde? Die Meldung sagt doch eindeutig das ein anderes Programm oder Dienst unter verwendung von IPNAT.SYS (IP Network Address Translation) aktiv ist. Da dein Gerätemanager auch mehr als eine Netzwerkkarte anzeigt liegt es nahe das es das RRAS/Routing deines Server 2003 ist. Entweder Firewall oder RAS/Routing.

Mach bitte ein IPConfig /all und gebe uns hier das Ergebniss.

und ob es dann zu evtl. anderen Problemen kommt.
Das kommt darauf an was du machen willst mit mehr als einer Netzkwerkkarte.

Du denkst also es ist kein Schädling ?
Nein. Ganz normales verhalten deines Server 2003 je nach konfiguration.

Gruß,
Peter

http://de.wikipedia.org/wiki/Routingtabelle
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb742490.aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7
gelöst Frage von aif-getWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich besitze einen DNS Server der auf einem win 2003 server läuft. Ich habe nun eine subdomain anlegen ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

LAN, WAN, Wireless
Openvpn kein ping auf openvpn server möglich
gelöst Frage von kohle1957LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Mein Server ist ein Windows 2012 Standard hinter einen Kabel Deutschland modem interne ip 192.168.0.200 Habe 2 virtuelle Maschinen ...

Router & Routing
ZyXEL VPN - Windows Client - Ping aber kein Seitenaufruf ins WAN möglich
Frage von itschloeglRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Aufbau: Netzwerk intern: 192.168.8.X/24 Gateway: 192.168.8.1 (ZyXEL USG 60) VPN: Server: ZyXEL Client-Netz: 192.168.10.X/24 Technologie: ipSEC/L2TP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...