Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SERVER 2003 - Vom SERVER aus kein PING zum Client möglich

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: gplusmpeet

gplusmpeet (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010 um 08:34 Uhr, 5741 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute erst mal einen schönen guten Morgen.
Ich habe hier ein schweerwiegendes Problem mit unserem SERVER und hoffe dass mir irgendwer Helfen kann.

Unser SERVER ein WINDOWS Server 2003 OS
717bb8474bb3e980a4de801ed230fbd8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

02cf8116595fa60f9f8b3a425f920179 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Problem ist vom SERVER aus kann ich keinerlei Netzwerkgeräte PINGEN (keine Clients , keine Drucker usw.)

dagegen von einem Client aus kann ich alles Pingen und via Web interface z.b. auf einen Drucker zugreifen.

Ich dachte mir hmmm vll ein Firewallproblem. Also auf systemsteuerung Firewall geklickt und zack Fehlermeldung.

0ea5ecf109208f47f5f75b282154b4f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(wenn man auf Bild klickt wird es größer angezeigt)


Hat irgendjemand eine Idee für dieses Problem ?

Danke LG Peet
Mitglied: Ravers
14.12.2010 um 08:40 Uhr
Die Meldung der Firewall kommt auch direkt nach einem Neustart?? .. den solltest du zumindest mal machen


Was sagt den so die Windows-Ereignissanzeige??
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.12.2010 um 08:53 Uhr
hi hi ja leider auch danach ! hatte sogar schon die Antivirussoftware deinstalliert aber nichts
Ereignissanzeige gibt niichts her. aber werde nochmals nachprüfen ! sonst hast aber keine idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
14.12.2010 um 09:54 Uhr
Lasse mal den Stinger darüber laufen.

Kenne die Meldung vom XP-Client wo sich ein Schädling eingenistet hatte. Der "normale" Virenscanner konnte ihn weder finden .. und somit auch nicht löschen

Pinge den Server mit -t an.
Reboote ihn ... kommt garkein request zurück ... Weiterschaun

Kommt ein Request zurück und hört später auf schau dir deine Dienste mal genauer an!
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.12.2010 um 10:35 Uhr
ok ich versuche es ma wo finde ich stinger ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.12.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

Zitat von gplusmpeet:
Ich dachte mir hmmm vll ein Firewallproblem. Also auf systemsteuerung Firewall geklickt und zack Fehlermeldung.
0ea5ecf109208f47f5f75b282154b4f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist keine Fehlermeldung. Hast du RRAS installiert/Aktiviert? ISA 2004/2006 Installiert/Aktiviert?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
14.12.2010 um 13:40 Uhr
Hey Peter

Wozu ist das RAS/ROUTING nötig? Kannst du mir erklären wie ich das so einstelle dass die Firewall wieder funktioniert ? und ob es dann zu evtl. anderen Problemen kommt. Du denkst also es ist kein Schädling ?

danke Gruß peet
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.12.2010 um 21:26 Uhr
Hallo,

Zitat von gplusmpeet:
Wozu ist das RAS/ROUTING nötig?
Routing = erreichen von verschiedene Ziele über definierte Routen (wie beim Autofahren, damit du auch am Ziel ankommst). RAS = Remote Access Server. Einwahl per Modem / ISDN / x.25 etc. auf eine Server um die Resourcen zu verwenden.

Kannst du mir erklären wie ich das so einstelle dass die Firewall wieder funktioniert ?
Vielleicht sollten wir klären warum deine Firewall ausgeschaltet wurde? Die Meldung sagt doch eindeutig das ein anderes Programm oder Dienst unter verwendung von IPNAT.SYS (IP Network Address Translation) aktiv ist. Da dein Gerätemanager auch mehr als eine Netzwerkkarte anzeigt liegt es nahe das es das RRAS/Routing deines Server 2003 ist. Entweder Firewall oder RAS/Routing.

Mach bitte ein IPConfig /all und gebe uns hier das Ergebniss.

und ob es dann zu evtl. anderen Problemen kommt.
Das kommt darauf an was du machen willst mit mehr als einer Netzkwerkkarte.

Du denkst also es ist kein Schädling ?
Nein. Ganz normales verhalten deines Server 2003 je nach konfiguration.

Gruß,
Peter

http://de.wikipedia.org/wiki/Routingtabelle
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb742490.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich? (7)

Frage von Christtian zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...