Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - POP3 Dienst - mehrere Domänen aber gleiche Benutzer!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixxgallery

pixxgallery (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 30.03.2007, 5187 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe einen Windows 2003 Server auf dem SMTP und POP3 installiert ist.
Nun ist bei der einen Domain der das Postfach info@domain1.de angelegt und somit auch dieser Benutzer.

Wie kann ich nun bei weiteren Dömänen die beim SMTP und POP3 Dienst angelegt sind Postfächer mit dem selbigen Benutznamen info@domain2.de, info@domain3.de usw.... hinzufügen??

Wenn ich bei zb Domain2 ein Postfach mit namen info einrichten möchte, kommt nun die Meldung das dieser Benutzer bereits ein anderes Postfach benutzt.

Dieser Server ist kein Domänencontroller und hat somit kein AD.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke und Gruß
Alex
Mitglied: AndiM78
22.03.2007 um 15:34 Uhr
geht über ein Sammelpostfach und Verteilergruppe.
Die einzelnen Benutzer in eine Verteilergruppe legen.
Bitte warten ..
Mitglied: pixxgallery
22.03.2007 um 15:55 Uhr
Hmmm... danke für deine Antwort, aber wie realisier ich das ohne ActivDirectory und Exchange?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
29.03.2007 um 22:26 Uhr
Hy ,

???????

Was hast du genau vor ? Was sind deine Voraussetzungen ?

Server - kennst du ?
POP3 - sagt dir was ?
SMTP - sagt dir auch was
Exchange und ADS sind dir bekannt ?

Bin etwas verwirrt über deien Frage....

Gruß,
Andy

Edit : sorry - während des Schreibens meines Beitrages wurde der Thread wohl editiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: pixxgallery
30.03.2007 um 08:35 Uhr
????
habe ich meine Frage so undeutlich gestellt?

Also das ist ein einfacher Windows 2k3 Std Server mit inststalliertem POP3 und SMTP Dienst. Dieser läuft auch als Webserver mit 3 verschiedenen www Domänen.

Nun wenn der Benutzer "info" schon bei domainname1.de verwendet wird (info@domainname1.de) wie kann ich dann den Benutzer info auch einer weiteren Domäne hinzufügen!?

Das dies über ein Sammelpostfach mit Exchange und Ad möglich ist weiss ich, aber geht das auch irgendwie in diesem Falle?

Gruß und Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienste als Domänen-Benutzer starten
gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, kann ich einzelnen Domänen-User Rechte vergeben, dass sie bestimmte Dienste neu starten dürfen? der Kunde hat einen Server ...

E-Mail
Eine Mailadresse mehrere Benutzer Windows Server 2003
gelöst Frage von norbert77E-Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Nach einer sehr langen Nacht dachte ich das ich gleich die Profis frage: Ich habe ...

Windows Server
Windows Server 2008 wieder an gleiche Domäne hinzufügen
gelöst Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle, hoffe das mir jemand eine Tip geben kann. Zum Problem: - bisher Windows 2003 SBS-Domäne mit ...

Outlook & Mail
Wo ist der Unterschied zwischen POP3 ud IMAP bei mehreren Benutzern
gelöst Frage von lord-iconOutlook & Mail8 Kommentare

Ich hab insgesamt 5 Emailadressen. Auf einen System hole ich ALLE Emails per POP3 in einer pst-Datei ab. Bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...