haukeh

Windows Server 2003 Port freigeben ohne Windows Firewall?

Hallo Forum!

Ich habe hier, in einem Netzwerk, einen Wndows Server 2003 ohne Windows Firewall als Fileserver laufen. An dem Server muß für eine Anwendung der Port 9089 freigegeben sein.
Meine Frage jetzt ob und wie ich das machen kann? Google hat mich da bisher nicht wirklich weiter gebracht.

Gruß
Hauke

Mitglied: 45877
45877 Jul 30, 2010 at 10:31:00 (UTC)
Hallo,

Firewall nicht an = alle Ports erreichbar/offen
Member: HaukeH
HaukeH Jul 30, 2010 at 11:06:24 (UTC)
Hallo,

Zitat von @45877:
Hallo,

Firewall nicht an = alle Ports erreichbar/offen

Ich brauche die Ports 138, 445 und den 9089, da ich diesen Server mittels VM konvertieren will. Bekomme dort aber die Fehlermeldung, das Benutzername oder kennwort falsch. Laut Anleitung müssen diese Ports geöffnet sein und der Datei- und Druckerzugriff darf nicht geblockt werden.
Habe netstat -ano mal ausgeführt, werde daraus aber nicht ganz schlau.
Protokoll Lokale Adresse Remoteadresse Status PID
TCP 0.0.0.0:445 0.0.0.0 Abhören 4
TCP 127.0.0.1:9089 0.0.0.0 Abhören 1632
UDP 192.168.0.1:138 *:* 4

Interpretier ich das Richtig, das der Port 445 und 9089 schon in Verwendung sind, und es deswegen zu Problmen führt bzw. führen kann?

Gruß
Hauke
Mitglied: 45877
45877 Jul 30, 2010 at 11:14:50 (UTC)
hast du den Converter mal lokal installiert?
Ansonsten halt Image ziehen und das konvertieren...

Naja, und das Benutzername oder kennwort falsch sind ist doch relativ eindeutig?
Member: HaukeH
HaukeH Jul 30, 2010 at 12:06:32 (UTC)
Zitat von @45877:
hast du den Converter mal lokal installiert?
Nein, habe ihn auf nem XP Client am laufen.

Ansonsten halt Image ziehen und das konvertieren...
Das wäre dann die übernächste Variante.

Naja, und das Benutzername oder kennwort falsch sind ist doch relativ eindeutig?
Wieso? Wie in einem PDF-Dokument bei VMWare beschrieben habe ich das Lokale Adminkonto der zu konvertierenden Maschine mit dem entsprechenden Passwort korrekt eingegeben. Und bekomme trotzdem die Meldung das da irgendetwas nicht stimmt.

Bei den beiden Domänencontrollern (PDC und BDC) auch auf Win Server 2003 SP2 hat ein Kollege das ohne weiteres hinbekommen. Nur beim Fileserver kommt diese Meldung.

Gruß
Hauke
Mitglied: 45877
45877 Jul 30, 2010 at 12:20:17 (UTC)
Hallo,

schon mal mit dem Domänenadmin Konto probiert?

Domäne\Administrator ?