Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Problem Konfigurations-Assistent Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meik75

meik75 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 13:10 Uhr, 4697 Aufrufe, 6 Kommentare

Konfigurations-Assistent Problem

Hallo zusammen,

ich habe eben einen Windows Server 2003 Standard aufgesetzt und alle Updates soweit installiert.

Der Server hat eine feste IP und Gateway.

Nun soll ich nach meinen Buch über die Serververwaltung auf "Funktionen hinzufügen oder entfernen" drücken und über den Serverkonfigurations-Assistent den Punkt "Standardkonfiguration für einen ersten Server" auswählen.

Leider kommt bei mir dieser Assistent nicht. Ich werde gleich zu einer Liste weitergeleitet wo ich die einzelnen Funktionen selber wählen kann.

Wie komme ich an diesen Assistenten?

Gruß
Mitglied: Wilko1985
05.09.2009 um 13:18 Uhr
Klicke hierzu auf Start, Alle Programme, auf Verwaltung, Serverkonfigurations-Assistent.

Aber Installiere deine Sachen doch einfach über Systemsteuerung Software.

Konfigurieren der Funktionen findest wie oben unter Verwaltung...
Bitte warten ..
Mitglied: meik75
05.09.2009 um 13:24 Uhr
Der Assistent kommt ja aber nicht mit den Punkt "Standardkonfiguration für einen ersten Server".

Hier mal die Seite wir ich vorgehen möchte:

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
05.09.2009 um 13:40 Uhr
ich bin der meinung den gibt es sonst auch in der mmc... Snapin hinzufügen...

Wenn es dir um die AD geht dann geh auf ausführen und gibst dcpromo ein ab gehts das macht die mmc Server Assistent auch nur

Halt dich doch nciht solange mit der suche nach Assistentenauf, den Benutz ich eigentlich garnicht...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.09.2009 um 14:22 Uhr
Hallo.

den Benutz ich eigentlich garnicht...

Nicht persönlich auffassen, soll nur eine allgemeine Bemerkung sein: "Würden für diverse Konfigurationen Assistenten eingesetzt, gäbe es hier und auf anderen Boards weniger Fragen"

Und nicht zu wissen, was der angesprochene Assistent kann und wo er zu finden ist, naja ...

Übrigens, hier die Lösung - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/konfigurations-a ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 17:44 Uhr
Hallo meik75,

Der Assistent kommt ja aber nicht mit den Punkt
"Standardkonfiguration für einen ersten Server".
Dann Installiere ihn.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
05.09.2009 um 19:53 Uhr
@ guentherH

Deine Lösung hab ich in etwa oben schon gegeben...

Klar einige Fragen wären weniger, ich binder Auffassung wenn alle nen Assistenten nutzen würde bleibt einiges auf der Strecke da man so ja garnicht kapieren kann was passiert wenn man sich damit beschäftigt was der Assistent macht wäre das Troubelshooting leichter und somit wäre auch nciht soviele Fragen da...

Desweiteren haben viele Google nicht ganz verstanden in Bezug auf Fragen die keiner bräuchte da man mit Google die meisten Fragen selbst abdecken kann...

Wer möchte kann sich ja nen Schuh jetzt anziehen ist aber nicht persönlich gemeint...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...