meik75

Windows Server 2003 Problem Konfigurations-Assistent Problem

Konfigurations-Assistent Problem

Hallo zusammen,

ich habe eben einen Windows Server 2003 Standard aufgesetzt und alle Updates soweit installiert.

Der Server hat eine feste IP und Gateway.

Nun soll ich nach meinen Buch über die Serververwaltung auf "Funktionen hinzufügen oder entfernen" drücken und über den Serverkonfigurations-Assistent den Punkt "Standardkonfiguration für einen ersten Server" auswählen.

Leider kommt bei mir dieser Assistent nicht. Ich werde gleich zu einer Liste weitergeleitet wo ich die einzelnen Funktionen selber wählen kann.

Wie komme ich an diesen Assistenten?

Gruß

Mitglied: Wilko1985
Wilko1985 05.09.2009 um 13:18:31 Uhr
Klicke hierzu auf Start, Alle Programme, auf Verwaltung, Serverkonfigurations-Assistent.

Aber Installiere deine Sachen doch einfach über Systemsteuerung Software.

Konfigurieren der Funktionen findest wie oben unter Verwaltung...
Mitglied: meik75
meik75 05.09.2009 um 13:24:39 Uhr
Der Assistent kommt ja aber nicht mit den Punkt "Standardkonfiguration für einen ersten Server".

Hier mal die Seite wir ich vorgehen möchte:

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...
Mitglied: Wilko1985
Wilko1985 05.09.2009 um 13:40:18 Uhr
ich bin der meinung den gibt es sonst auch in der mmc... Snapin hinzufügen...

Wenn es dir um die AD geht dann geh auf ausführen und gibst dcpromo ein ab gehts das macht die mmc Server Assistent auch nur

Halt dich doch nciht solange mit der suche nach Assistentenauf, den Benutz ich eigentlich garnicht...
Mitglied: GuentherH
GuentherH 05.09.2009 um 14:22:00 Uhr
Hallo.

den Benutz ich eigentlich garnicht...

Nicht persönlich auffassen, soll nur eine allgemeine Bemerkung sein: "Würden für diverse Konfigurationen Assistenten eingesetzt, gäbe es hier und auf anderen Boards weniger Fragen" face-wink

Und nicht zu wissen, was der angesprochene Assistent kann und wo er zu finden ist, naja ... face-wink

Übrigens, hier die Lösung - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/konfigurations-a ...

LG Günther
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.09.2009 um 17:44:03 Uhr
Hallo meik75,

Der Assistent kommt ja aber nicht mit den Punkt
"Standardkonfiguration für einen ersten Server".
Dann Installiere ihn.

Peter
Mitglied: Wilko1985
Wilko1985 05.09.2009 um 19:53:05 Uhr
@ guentherH

Deine Lösung hab ich in etwa oben schon gegeben...

Klar einige Fragen wären weniger, ich binder Auffassung wenn alle nen Assistenten nutzen würde bleibt einiges auf der Strecke da man so ja garnicht kapieren kann was passiert wenn man sich damit beschäftigt was der Assistent macht wäre das Troubelshooting leichter und somit wäre auch nciht soviele Fragen da...

Desweiteren haben viele Google nicht ganz verstanden in Bezug auf Fragen die keiner bräuchte da man mit Google die meisten Fragen selbst abdecken kann...

Wer möchte kann sich ja nen Schuh jetzt anziehen ist aber nicht persönlich gemeint...