Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Probleme bei Installation SP2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: SonicHH

SonicHH (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 06.02.2008, 4734 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Installation des Service Pack 2 unter Windows Server 2003 Small Business Server. Und zwar erscheint der Fehler mitten bei der Installation, genau genommen nach Inventur des Systems. Die Sicherungen usw. fahren noch völlig normal durch. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung: " Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Klicken Sie auf OK, um die durchgeführten Änderungen zurückzunehmen."

Ich habe schon folgendes probiert: SP2 per automatischem Update zu installieren und das komplette Service Pack manuell herunter geladen. Desweiteren habe ich den SQLServerdienst gestoppt und den Kryptografiedienst gestoppt. Zudem habe ich in der Microsoft Knowledgebase geschaut und bin dabei auf folgenden Eintrag gestoßen. ID822798 Updates oder Programme können nicht installiert werden. Hierbei gibt es Lösungsansätze, die sich immer um den Kryptografiedienst drehen. Diese sollen gestoppt und neugestartet werden, desweiteren werden bestimmte Dateien verändert bzw. angepasst. Leider auch ohne Erfolg.

Nun bin ich so langsam am Ende. Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee oder besser die Lösung? Ich freue mich auf Eure Antworten. Anbei sende ich noch mal den Screenshot der Meldung.

bbde7649cfd477d362a41ae3d8ddc075-w2k_server_2003_sp2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: MrGreen
06.02.2008 um 14:16 Uhr
Hallo SonicHH,

mit dem gleichen Ärger schlage ich mich hier auch schon seit einiger Zeit rum. Die Lösungsansätze von MS habe ich alle auch schon mehrmals durchkonjugiert. Leider immer mit dem selben negativen Ergebnis, dass Du oben beschrieben hast.

Hat niemand eine Idee?

MrGreen
Bitte warten ..
Mitglied: SonicHH
06.02.2008 um 15:07 Uhr
Schau mal hier:

https://blogs.technet.com/sbs/archive/2007/06/22/sp2-may-fail-to-install ...

Ich habe die Batch Datei Version genommen, danach ging es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: MrGreen
06.02.2008 um 16:59 Uhr
1.000 Dank für Deinen Link. Nach Einsatz der Batch-Datei klappt's hier nun auch!

MrGreen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...