issca

Windows Server 2003 profil auswahl

richtige profil art?

Hallo,
ich würd gern erfahren welches profil art ich benutzen muss um bei den rechnern die über windows server 2003 angemeldet sind den anmeldenamen und die ip-adresse auf dem desktop anzeigen lassen kann.
kennt sich da jemand aus, kann mir jemand dabei nen tip geben, ich danke euch.

lokales profil?
verbindliches profil?
servergespeichertes profil?

Member: union2004
union2004 Jan 13, 2006 at 13:45:41 (UTC)
Ein lokales Profil. ist wie der Name schon sagt lokal gespeichert. Hierbei gibt es keine Einschränkungen. Der Benutzer darf im Prinzip das machen was er will, Desktopänderungen etc.

Ein verbindliches Profil (mandatory) wird vom Sever dem Benutzer zugewiesen. Dies wird in Regel dazu verwendet, um ein einheitliches Aussehen zu verleihen...

Ein servergespeichertes Profil wird verwendet, um Benutzer zu verwalten die an verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten, aber immer das gleiche "DESKTOP" haben sollen. Dabei spielt auch der Inhalt des Profiles "ALL USER" eine wichtige Rolle.

Um nun eine IP etc anzeigen zu lassen, kommst Du nicht drumherum ein Active Desktop (im Prinzip eine HTML SEITE mit diversen JAVA SCRIPTEN) aufzubauen, und den Benutzern via AD (Policy) zuzuweisen.
Mitglied: 15642
15642 Jan 13, 2006 at 15:27:10 (UTC)
Um Benutzer-/Netzwerkdaten wie Name, IP-Adresse, Anmeldeserver, ... auf dem Desktop anzeigen zu lassen, benutzt man am Besten BGInfo:
http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html

Damit kannst du verschiedenste Daten einblenden lassen.

Schönes Wochenende

Mario
Member: issca
issca Jan 13, 2006 at 15:48:14 (UTC)
cool dank euch leutz,

danke für die schnellen antworten, euch auch ein schönes wochenende