Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unter Windows Server 2003 R2 mit AD offline Tool für Laptop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thklemm

thklemm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 2985 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

ich bin neu hier und benötige euren Rat. Ich stelle meine Firma auf Windows Server 2003 R2 um und habe unter anderen 2 mobile Arbeitsplätze, die nicht immer Verbindung mit dem Server haben. Möchte aber mit der selben Oberfläche arbeiten. Der Server arbeitet als Domaincontroler (AD). Gibt es ein Offlinetool? Kann man Daten sync.? oder vielleicht ein anderer Ansatz?


LG; Thomas
Mitglied: Logan000
19.11.2007 um 12:44 Uhr
Verstehe ich Deine Frage richtig?
Du möchtest als Administrator offlinarbeiten und z.B. Neue User anlegen, Gpos ändern und diese Änderungen dann synchronisieren wenn Du wieder online bist?

Das klapt nur wenn Du einen Server auf deiner Machine hast. Entweder gleich als OS oder besser Virtuell. Der Server übernimmt dann die Synchronisation.
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
19.11.2007 um 14:28 Uhr
sorry, habe die Frage wohl nicht klar gestellt. Ich meinte die Arbeitsplätze sollten offline arbeiten können. (z.b. mit Outlook usw.) Das Problem ist ja, das der Arbeitsplatz sich an der Domain anmelden muss. Da der Server nicht erreichbar ist, wird sich normal in einer Arbeitsgruppe angemeldet und ein anderes Windowsprofil geladen. Dies möchte ich umgehen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.11.2007 um 14:34 Uhr
Für Outlook aktiviert Du den Exchange Cache modus.
Warum melden sich die User an einer Arbeitsgruppe an?
Die sollen sich weiter an der Domäne anmelden. Dann bleibt alles beim alten.

Vorraussetzung ist der User war schon mal auf dem Rechner angemeldet.
Nur Servergespeicherte Profile sind natürlich nicht verfügbar.
Zur synchonisation kannst du Offlinedateien verwenden oder Synctoy.
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
19.11.2007 um 15:42 Uhr
ok. habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann ich denn den Rechner (Laptop) als Domainrechner anmelden, obwohl ich keine Verbindung zum Server habe?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.11.2007 um 14:17 Uhr
In den Standarteinstellungen ja.
Das lässt sich zwar über GPO verhindern, aber ist in der standart konfiguration möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...