Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 R2 - Beschreibung der Dienste wird nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010 um 11:25 Uhr, 4501 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2003 R2
Enterprise Edition

Hi,

ich habe den ein oder anderen Dienst mit SRVANY erstellt und über die Registry diese mit zusätzlichen Schlüsseln und Strings versehen.

Das hat alles verdächtig gut funktioniert.

Nun, von jetzt auf gleich, werden in der Computerverwaltung die Beschreibungen ! ! ! ALLER ! ! ! Dienste (also auch diese, die ich nicht manuell eingerichtet habe) nicht mehr angezeigt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße



Tray
Mitglied: Ravers
09.11.2010 um 14:51 Uhr
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services]

Darunter findest du alle Dienste.

Steht unter den Diensten bei Description noch die Bezeichnung der Dienste??
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
09.11.2010 um 14:59 Uhr
Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Ja, die "Description" Strings, zumindest für meine Dienste, hab ich ja von Hand angelegt und diese sind zu sehen.

Bei den meisten anderen Diensten sehe ich diese Strings auch. Bei manchen Schlüsseln gibt es den Descriptions String aber tatsächlich nicht.

Ist etwas seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.11.2010 um 16:57 Uhr
Würde erstmal dir alte Reg wieder einspielen, gehe ja mal davon aus das du ne Sicherung gemacht hast?!

Dann den Service StepByStep neu einpflegen.
Und schaun wann es wo hakt.

wenn keine Sicherung:
Neuen Dienst deinstallieren über regsvr
Und dann über regsvr wieder registrieren!!
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
10.11.2010 um 16:10 Uhr
Hi,

bist du sicher, dass ein paar händisch installierte Dienste soviel Schaden anrichten können?

Ich teste mal deinen Vorschlag.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
15.11.2010 um 11:31 Uhr
Hi,

nach einem Neustart des Systems wurden die Beschreibungen wieder angezeigt.

danke für die Hilfe.

Liebe Grüße


Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...