tray-park

Windows Server 2003 R2 - Beschreibung der Dienste wird nicht mehr angezeigt

Windows Server 2003 R2
Enterprise Edition

Hi,

ich habe den ein oder anderen Dienst mit SRVANY erstellt und über die Registry diese mit zusätzlichen Schlüsseln und Strings versehen.

Das hat alles verdächtig gut funktioniert.

Nun, von jetzt auf gleich, werden in der Computerverwaltung die Beschreibungen ! ! ! ALLER ! ! ! Dienste (also auch diese, die ich nicht manuell eingerichtet habe) nicht mehr angezeigt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße

Tray

Member: Ravers
Ravers Nov 09, 2010 at 13:51:51 (UTC)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services]

Darunter findest du alle Dienste.

Steht unter den Diensten bei Description noch die Bezeichnung der Dienste??
Member: tray-park
tray-park Nov 09, 2010 at 13:59:31 (UTC)
Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Ja, die "Description" Strings, zumindest für meine Dienste, hab ich ja von Hand angelegt und diese sind zu sehen.

Bei den meisten anderen Diensten sehe ich diese Strings auch. Bei manchen Schlüsseln gibt es den Descriptions String aber tatsächlich nicht.

Ist etwas seltsam.
Member: Ravers
Ravers Nov 09, 2010 at 15:57:16 (UTC)
Würde erstmal dir alte Reg wieder einspielen, gehe ja mal davon aus das du ne Sicherung gemacht hast?! face-wink

Dann den Service StepByStep neu einpflegen.
Und schaun wann es wo hakt.

wenn keine Sicherung:
Neuen Dienst deinstallieren über regsvr
Und dann über regsvr wieder registrieren!!
Member: tray-park
tray-park Nov 10, 2010 at 15:10:58 (UTC)
Hi,

bist du sicher, dass ein paar händisch installierte Dienste soviel Schaden anrichten können?

Ich teste mal deinen Vorschlag.
Member: tray-park
tray-park Nov 15, 2010 at 10:31:29 (UTC)
Hi,

nach einem Neustart des Systems wurden die Beschreibungen wieder angezeigt.

danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

Tray