Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 bootet nicht mehr durch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Loipe6

Loipe6 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 09:03 Uhr, 3153 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Server mit dem Windows Sever 2003 R2 installiert. Aus diesem läuft der ISA Server, DNS, DHCP, Exchange, AD. Mein Problem ist jetzt, dass der Rechner startet, dann kommt die Meldung "Netzwerkverbindungen werden gestartet" und nach ca. 5 Minuten kommt die Meldung "Computereinstellungen werden übernommen". Diese Meldung bleibt dann ca. 1 Stunde und ist dann weg. Dann sieht man nur noch den grauen Standarthintergrund. Der Server hängt auch nicht richtig, sonder immer wieder wird mal auf die Festplatte zugegriffen.

Wenn ich den Server im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerk) funktioniert der Server. Ich kann mich anmelden und verschiedene Sachen ausführen.

Wo soll ich jetzt tun. Wo kann ich am besten ansetzten um den Fehler zu finden.

Ich habe im Forum schon ein paar sachen gelesen, u.a. das Problem mit der APC USB. Aber diese habe ich nicht. Auch eine defekte Netzwerkkarte habe ich gelesen. Ich habe dann mal testweise das LAN abgesteckt und die Karte im Bios deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 09:03 Uhr
Hi,

da auf dem Server einiges (eigentlich zu viel) an Diensten läuft, wie sieht es mit der Hardwareaustattung aus. Du könntest auch mal im abgesicherten Modus in die Ereignisanzeige
schauen, ob dort irgendwas auffälliges gelistet wird.

Gruß

cykes

P.S. Ist das ein Windows 2003 SBS Server?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...