Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows server 2003 R2 DNS Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stealfish23

stealfish23 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 14:11 Uhr, 4241 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Admins...
Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Windows Server 2003 R2 aufgesetzt ( der Server hat eine Netzwerkkarte),
dieser Netzwerkkarte bzw. dieser Lan Verbindung habe ich die folgenden Daten gegeben:
IP: 192.168.0.100,
SUB: 255.255.255.0,
Gateway: 192.168.0.99,
DNS: 192.168.0.99
Der Server läuft als DHCP !!!
So nun weiter zu meinem Problem, diese oben bennate Netzwerkkarte habe ich an meinen IPCOP angeschlossen, der als DNS Server läuft, somit habe ich aus diesem Grund den Gateway und den DNS des IPCop`s in den Server eingetragen, desweiteren habe ich in dem Server im DNS eingestellt das der meinen IPCOp als forwoarder nutzt, also eigentlich müsste das so doch richtig sein ??? oder ??? jetzt ergibt leider nur immer das Problem, das wenn ich mich mit einem Client auf dem Windows Server in der Domaine anmelde, bekommen diese Rechner leider immer den DNS Eintarg der 192.168.0.100 also die IP des Server`s und somit kommen die Clients also nicht ins Internet !!! Also für jede Hilfestellung, wäre ich sehr Danbar...
Was habe ich falsch gemacht ??? Warum bekommen die Clients nicht den DNS von meinem IPCOP ???
Mitglied: Pjordorf
30.11.2006 um 13:30 Uhr
Hast du DHCP?
Bitte warten ..
Mitglied: stealfish23
30.11.2006 um 13:32 Uhr
vielen dank für die schnelle antwort, der IPCOP hat eine feste ip und der server ebenfalls, der server an sich läuft als DHCP...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2006 um 13:38 Uhr
Können wir dann davon ausgehen (immer diese vermuterei) das dein DHCP Server (auf deinem Server 2003) so eingerichtet ist, das der dem Client die IP für den DNS mitteilt, oder hast du das anders gemacht? (Glaskugel ist zur wartung)
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.11.2006 um 13:38 Uhr
uiui, als erstes mal muss der server selber als dns sich eingetragen bekommen.. die forwarding einstellung sorgt für den rest
sollte diese korrekt eingestellt sein, sollten auch deine klients ins netz kommen... wenn du beide, server und router als dhcp laufen lässt, solltest du vorsichtig sein welche einträge sich wie überschreiben...

beste grüsse
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2006 um 13:40 Uhr
Können wir davon ausgehen, das du kein AD eingerichtet hast? oder vielleicht doch? Dein DNS spielt da nämlich eine grosse Rolle (aber alles nur vermutungen).
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.11.2006 um 14:11 Uhr
nur mal zur bestätigung... das rätseln ist echt nich gut... man kann sich einiges denken aber alles aus den fingern saugen ist manchmal nicht hilfreich...

beste gruesse
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server) (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...