Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 R2 Der folgende Eintrag im Abschnitt strings ist zu lang und wurde abgeschnitten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanSyn

StefanSyn (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 14:24 Uhr, 2783 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.


Ich bekomme beim Import von einer ADM Vorlage (DE) für Office 2007 und 2010 auf einen Windows Server 2003 R2 die Fehlermeldung: Administrative Vorlagen > Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten.


Ich habe zwar folgende zwei Hilfreiche Artikel gefunden:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b782c9ad-5dab-4788-976 ...

http://support.microsoft.com/kb/842933/de


Ich kann jedoch nicht erkennen ob dieser Hotfix für Server 2003 R2 erforderlich bzw. überhaupt kompatibel ist, hier steht nämlich nur Windows Server 2003.


gibt es einen Lösungsansatz?


Danke im Voraus und viele Grüsse

Stefan
Mitglied: certifiedit.net
24.09.2013 um 14:26 Uhr
Hallo Stefan,

ist zwar ein nerviges Ding, die ADMs funktionieren aber dennoch, da die Strings nur die Erklärungen sind. Daher kein Handlungsbedarf.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
24.09.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Das ist schon mal gut zu wissen, vielen dank dafür.
Das ganze ist allerdings ein Kundensytem und sollte deshalb natürlich auch schön und ordenlich aussehen.
Bekommt man die Fehlermeldung irgendwie weg?
Funtkioniert der Hotfix unter Server 2003 R2 oder kann es da zu Problemen kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.09.2013 um 14:33 Uhr
Oberflächlich gebe ich dir natürlich Recht. Die GPO betrifft das, für mich, allerdings nicht.

Abgesehen davon: Du installierst jetzt(!) noch einen 2003R2 als Kundensystem, das halte ich für das größere Manko.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
24.09.2013 um 14:44 Uhr
Nein natürlich nicht, das Kundensystem läuft noch auf 2003 R2 und bis zu Migration dauert es noch.
Schade eigentlich, aber schon mal gut das es dennoch funktioniert.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
25.09.2013 um 16:54 Uhr
Kleiner Lösungsvorschlag:
Man kann das Template auch mittels Editor bearbeiten und die Strings einfach kürzen.
Wie certifiedit schon erwähnt hat sind die Strings nur Erklärung und wurden in meinem Fall nicht benötigt.
Wem die Fehlermeldung also rein Optisch einfach nicht gefällt dem könnte so geholfen werden.
Die Fehlermeldung trat bei mir nur bei dem Template für Office 2010 auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Lange HTML Mails werden in Outlook 2013 abgeschnitten.
Frage von jujeizeOutlook & Mail6 Kommentare

Hi Community, ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Bestellungen eines Kunden landen im Outlook 2013 ...

Windows Server
Letzter Eintrag vor dem Herunterfahren bei Windows Server 2008 R2 ?
Frage von FitheachWindows Server2 Kommentare

Hallo, Hab eine kurze und kleine Frage and euch. Gibt es im Ereignisprotokoll Windows Server 2008 R2 beim Herunterfahren ...

Windows Tools
Terminaldiensteverwaltung Windows 2003 Server R2
Frage von andyw5Windows Tools4 Kommentare

Hallo an alle, bisher konnte ich immer per Terminaldiensteverwaltung auf die Sitzungen der User zugreifen und Unterstützung geben. Jetzt ...

Batch & Shell
Batch String ab flexiebler Länge in fixer Länge Zeichen auslesen oder extrahiere aus String ab der Stelle XXX in der Länge YYY
gelöst Frage von 86longrunnerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ins Forum, als Newbie hier meine erste Frage und freue mich auf eure Unterstützung: nach langem Suchen habe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...