andy1805

Windows Server 2003 R2 hängt bei Computereinstellungen werden übernommen

Hallo,

wir haben einen Serve r2003 R2 als Mitgliedsserver in einer Domäne. Auf dem Server läuft nur Abacus. Am Wochenende ist das Power Supply verreckt, so dass der Server nicht mehr hochkam. Nach Wechsel des Power Supplys kam er wieder ganz normal hoch, hängt aber bei Computereinstellungen werden übernommen.
Dort geht er nicht mehr weiter. Er stand heute die ganze Nacht an diesem Punkt.
Im abgesicherten Modus kommt er sauber hoch, alles andere wie letzte als funktionierende..., Debugmodus, Netzwerkkabel abhängen bringt alles nichts. APC Software ist auch keine drauf. In der Ereignisanzeige kann ich keine Fehler feststellen, auch in der Bootlog-Datei nicht.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Wäre sehr dankbar.
Gruss
Andy

P.S.: nachdem ich mit Acronis die Systempartition von vor 4 Wochen zurückholte, kam er wieder bis ins LogIn, sagte aber bei der Anmeldung, die Domäne wäre nicht verfügbar und hängte sich bei dem Versuch sich lokal anzumelden auf.
Nun hole ich nochmal ein weiteres Systembackup zurück und hoffe auf mehr Glück.
Weiss jemand, wie hoch die maximale Zeitdifferenz bei einem Restore zwischen zwei Servern der gleichen Domäne sein darf.
Ich meinte mal 3 Wochen, weiss aber nicht ob das auch für einen Mitgliedsserver oder nur für einen weiteren DC gilt.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2009 at 19:13:18 (UTC)
Hallo!
Ein paar Sachen kann ich beantworten.
Bei Mitgliedsservern (und Clients) ist das mit der Zeitdifferenz insofern wichtig, als das nach 30 Tagen das Kennwort des Computerkontos abläuft (und automatisch gewechselt wird) - somit kommt es manchmal zum Verrlust der Vertrauensstellung zum DC, wenn man ein Image einspielt. Aber die lokale Anmeldung müsste gehen - er hängt sich auf? Wie sieht das aus, friert er ein?
Ich hätte bei der originalen Installation zunächst checkdisk verwendet. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich eine Reparaturinstallation gemacht, die löst ja meist solche ernsten Probleme.
Member: Andy1805
Andy1805 Oct 22, 2009 at 18:13:47 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Erst nachdem ich das RAID aufgelöst hatte und neu erstellt und ein Checkdisk durchgeführt hatte, bei dem auch einige Fehler gefunden wurden, konnte ich das Image zurückspielen, welches vorher nicht korrekt startete.
Gruss

Andy