Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 im Heimnetzwerk einrichten inkl. DNS nur für INTERN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lansalvador

lansalvador (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013, aktualisiert 19:05 Uhr, 1989 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe User, und Admins,

ich habe folgendes vor doch komme zur keiner Lösung und werde auch im Internet nicht fündig.

IST Zustand:

Ich habe ein normales LAN Netzwerk zu Hause mit einem Tower und Laptop.
Jeder Rechner hat einen Lokalen Account für
Ich habe einen Win. 2003 Server auf einem alten Rechner installiert.

Auf dem Server sollen eigene Websites nur für mein Internes Netz liegen, sowie ein FTP Server für Daten.

SOLL Zustand:

Jeder PC soll den Account den er gerade hat beibehalten. Ich möchte keine Domäne erstellen und auch nicht auf dem Laptop sowie auf dem Rechner auf den selben Account zugreifen. Es soll so bleiben wie es ist.
Ich möchte jedoch das ich in meinem Lokalennetz, den Browser starte dort xy.home eingebe und meinen Website öffne die ich in meinem Server habe.

Folgendes Problem:

Ich weiss nicht weiter!

DNS Server habe ich installiert sowie Anwendungs, FTP und Active Directory.
Ich habe in meinen PC´s schon DNS manuell eingestellt einmal den von meinem Router um extern zu kommunizieren und einmal auf den Server. Aber es klappt nicht so wie es soll. Und wie greife ich auf meinen FTP Server zu?

Wenn ich in der Serververwaltng auf XY Server verwalten klicke sind das für mich Böhmische Dörfer. Und im Internetinformationmanager komme ich auch nicht voran


Bitte um Lösungen den ich bin echt am verzweifeln

Mitglied: aqui
20.09.2013, aktualisiert um 20:04 Uhr
.. ."Serververwaltng auf XY Server verwalten klicke sind das für mich Böhmische Dörfer"
Oha...nicht wirklich gute Voraussetzungen dir zielführend helfen zu können, wenn es schon an solch einfachen Basics scheitert.
Vielleicht solltest du besser jemanden fragen der weiss was er tut wenn er auf "XY Server verwalten" klickt...
Du wärst sicher mit einem einfachen Home User NAS von QNAP oder Synology besser bedient, denn da hat man ein Laien konformes Klicki Bunti Interface was die Einrichtung auch für blutige Anfänger und nicht ITler einfacher macht um deine oben genannten Ziele zu erreichen ?!

Nur mal zur ganz einfachen FTP Info:
Auf deinen Winblows FTP Server greifst du ohne Hilfsmittel per FTP zu indem du die Eingabeaufforderung öffnest und ganz einfach ftp <ip_adresse_server> eingibst ! Der Rest passiert Menü geführt.
Für dich als blutigen Laien ist es einfacher mit einem grafischen Interface wie z.B. mit deinem Internetbrowser Firefox, Chrome etc.
Im URL Feld gibst du ganz einfach ein ftp://<ip_adresse_server> oder wenn du Username und Password vergeben hast ftp://username:password@<ip_adresse_sever>;
Oder mit einem FTP Client wie dem allseits best bekannten Filezilla:
http://www.filezilla.de
So einfach ist das alles wenn man weiss was man tut !

Und ganz nebenbei: Um FTP Daten und Webseiten intern zu verwalten bedarf es nicht eines Monster Servers wie den deinen der mit 400 Watt Netzteil meist ungenutzt vor sich hinlangweilt sondern das geht mit einem kleinen 35 Euro Server im Zigarettenschachtelformat viel einfacher der dich 10 Euro Stromkosten im Jahr kostet:
http://www.administrator.de/contentid/191718
Aber Achtung: nur ein bedingtes Klicki Bunti Interface und man muss etwas Grundlagen lernen ! (...was aber den Horizont erweitert )
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.09.2013 um 07:54 Uhr
Hallo,

ich habe den Minuspunkt den hier jemand an @aqui vergeben hat mal eben wieder weg zurückgenommen,
denn in letzter Zeit finde ich, dass hier einigen Leuten immer mehr Minuspunkte vergeben werden, bzw.
ihnen Ihre sauer verdienten Punkte wieder aberkannt werden bloß weil jemand nicht mit Ihren Aussagen
einverstanden ist, obwohl alles hübsch gepasst hat! Das ist einfach ein Unding!


Ich teile darüber auch @aqui´s Meinung die er zu dem NAS gemacht hat, wenn man einen Account erstellt
wird auch ein FTP Account mit eingerichtet wenn man die FTP Rolle mit installiert hat, dann ist eigentlich
alles erledigt was man dazu sagen kann.

Noch was von mir "on Top" dazu, einige NAS Geräte kann man heute schon mittels Plugins so aufrüsten
dass sie einem Server in nichts mehr nachstehen und auch sonst keine Wünsche mehr offen lassen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...