Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 Reiter Sicherheit fehlt bei ISCSI Drive

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MutZurZukunft

MutZurZukunft (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 13:24 Uhr, 4302 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen und schonmal Danke fürs lesen!

Ich habe das Problem das bei meinen über ISCSI eingebundenen Drives keinerlei möglichkeit ist den Usern das löschen von Dateien zu ermöglichen (außer ihnen Admin rechte zu geben, hihi) da der Reiter "Sicherheit" nicht auftaucht bei dem man das sonst macht...

Der Drive ist NTFS etc. also scheint es kein normales Problem zu sein.

Es verhält sich so das es ein 100GB Laufwerk vom NAS ist das die User als "Dokumente" Laufwerk über Terminalserver benutzen... Bisher hat aber keiner das Recht etwas zu löschen bzw. etwas umzubenennen was zu viel Datenmüll führt und ich das nun ändern möchte.

Hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann oder ein Tool was mir die Berechtigungen ändert?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: datasearch
30.04.2007 um 13:17 Uhr
Warum der Reiter verschwunden ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber hast du schon versucht über die Konsole die Rechte anzuzeigen/zu ändern? Schau dir dazu das Tool cacls.exe mal genauer an.

cmd starten
in das Laufwerk wechseln
rechte anzeigen:
cacls ORDNERNAME

rechte ändern zb. für jeder lesen, admins und system vollzugriff:
cacls ORDNERNAME /g Administratoren:F /t
cacls ORDNERNAME /e System:F
cacls ORDNERNAME /e jeder:R

[EDIT] Sorry, es muss /e /g user: zugriff heißen. [/EDIT]

Wenn das nicht funktioniert würde ich mir als nächstes iSCSI oder die Doku von dem NAS Gerät anschauen ob es oberhaupt möglich ist. Nicht das der Treiber das aus irgendwelchen gründen verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: MutZurZukunft
30.04.2007 um 13:24 Uhr
Joa, das hatte ich probiert, bin aber mitlerweile auf ein Tol gestoßen das sich "ACLView" nennt und die Rechte damit abgeändert! Nur zu empfehlen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...