Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 Standart Edition, Multilanguage, von Ungarisch nach Englisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tomrauchhaus

tomrauchhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 19:14 Uhr, 6093 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier in Ungarn momentan das Problem das ich einen mit ungarischem Windows Server 2003 R2 Standart Edition ausgelieferten IBM Server betreiben muss.

Nun die Frage, kann ich den Server irgendwie zumindest teilweise auf englisch umstellen, wenn ja wo finde ich die Files. Oder noch besser, kann ich den Server mit einer Englischen CD und ungarischer Lizens installieren? Eine englische Server 2003 Std. Ed. CD wäre nämlich vorhanden, allerdings habe ich keine Erfahrung ob die Lizenzen untereinander kompatibel sind.

Grüße Tom Rauchhaus
Mitglied: HightopOne
09.12.2008 um 14:40 Uhr
also,wenn und vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Multilinguale Version von W2k3(bin mir da grad nicht so sicher),dann sind die Sprachpakete in form von CDs dabei.

Das heißt,wenn der Server in Ungarn mit einem Multilingual aufgesetzt wurde,dann musst du nur noch die passende Sprach Cd dazu einlegen,installieren und die Spracheinstellung umstellen. Fertig ist.(zumindest bei meinem Windows,weil das auch Multilingual ist,Unterschiede zum Server sehe ich da nicht.)
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 14:50 Uhr
genau so ist es ...
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal in Ungarn zu tun und war davon gasziniert das jeder 2te dort Gabor heisst ... ist das noch so wir haten damals Gabor junior.. der war cool und konnte was und nen Gabor senior der war ein arsch und hatt frisch installierte Rechner formatiert weil er nich lesen konnte
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
09.12.2008 um 14:50 Uhr
Multilanguage CDs sind nicht vorhanden, nur eine eng/ung. Std. Ed. 2003 Installations CD.

Irgendwo habe ich mal gelesen das es Language Packs gibts die es ermöglichen ca. 80% des OS in eine andere Sprache zu switchen (kein klassischens Multilanguage Pack). Und wie gesagt, ich kann auch nirgends Infos finden ob man einen Server in englisch mit ungarischer Lizenz installieren kann, was ja durchaus möglich wäre. Ich meine, Key ist Key.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
09.12.2008 um 14:58 Uhr
kuk mal bitte hier nach,ob da für dich was dabei ist,hab grad keine lust mich da durch zu ackern http://social.technet.microsoft.com/Search/de-DE/?query=sprachpakete%20 ...
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
09.12.2008 um 15:42 Uhr
Leider weiterhin keine verwertbaren Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 16:11 Uhr
du brauchst halt die zusatz CDs.. wer weiss ob die damals mit bestellt wurden.. sollte der admin damals eh nur die ungarische Version installiert haben.. hast vollends pech da kannst dann nichts mehr machen
Wa genau willst denn eh machen ? eventuell gehts ja auch ohne
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
09.12.2008 um 16:15 Uhr
Da sollen verschiedene Applikationen drauf laufen, also was anderes als ungarisch ist Pflicht. CDs sind da definitiv auch keine vorhanden weils halt einfach das ungarische OS ist, von einer nur ungarischen CD aus installiert.

Also gibts keine Chance?

Dann müsste abschließend nur noch geklärt werden ob ich mir meiner Englischen CD und der ungarischen Lizenz den Server betreiben kann. Ich will es nicht einfach so ausprobieren weil der Server schon teilweise im Betrieb ist, Ausfall/Neuinstallation könnte ich nur damit begründen wenn ich mir sicher wäre das ich das ganze auf Englisch umswitchen kann anhand dieses Weges.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
09.12.2008 um 16:20 Uhr
wie wäre es mit ausprobieren,sprich du nimmst dir irgendeinen Rechner setzt da das Englische OS rauf mit den ungarischen Key,dann wirst du ja sehen,ob es möglich ist oder nicht.

Und länger als 45 Minuten warten,um es genau zu wissen wird es nicht dauern ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 16:34 Uhr
gibt ja auch virtual PC da gehts sogr auf der gleichen Maschine.. ne richtige Antwort kann dir da keiner geben da es davon abhängig ist welche versionen es konkret sind... und da du schon versuchen willst eine englische version mit nem multi lingual sn zu instalieren... siehts eher sclecht aus...

und jo um ne neuinstallation kommst nich rum wenn es sich um ne rein ungarische Version Handelt
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
09.12.2008 um 16:42 Uhr
stimmt VmWare ist ne Option.., grad null dran gedacht und das obwohl ich mit der fast den ganzen tag rumspiele,um mich auf meine letzte Prüfung vorzubereiten. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 17:36 Uhr
Betriebsblind... deswegen teste ich bei jedem netzwerkproblem immer ob auch wirklich das kabel angeschlossen ist (das hatte mir mal 4 stunden gekostet )
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
09.12.2008 um 18:00 Uhr
Zitat von Zitruslimmonade:
Betriebsblind... deswegen teste ich bei jedem netzwerkproblem immer ob
auch wirklich das kabel angeschlossen ist (das hatte mir mal 4 stunden
gekostet )

oder Prüfen ob die Dose gepatcht ist,kommt hin und wieder auch vor,dass sie es nicht es und du wechselst ein Kabel nach dem anderen und pingst rum wie ein blöder und machst haste noch nicht gesehen... (hat mich mal ne halben Arbeitstag gekostet,es rauszufinden)
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 18:25 Uhr
oder sich wundern warum das CD Laufwerk die cD nich anzeigt von der man installieren wil.. bis man festgestellt hat das es sich um den Falschen Server hndelt den man gerade 5 mal an und wieder ausgeschaltet hatte im laufenden Betrieb.. das ist nem Kollegen mal passiert... gott sei dank wars nachts und nich viele in der Firma
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
09.12.2008 um 18:56 Uhr
ich glaub wir haben da wirklich ne paar gute geschichten,andere bestimmt auch,aber meine Lieblingsding ist immer die nummer mit der Datensicherung...

Jeden immer mit dem finger ermahnen,dass Daten sichern ,dass wichtigste überhaupt ist und vor allem bevor man sein System neu aufsetzt und selber dann grundsätzlich dran denken wenn es zuspät ist.^^

Ich glaub das ist ne Admin Krankheit,weil von Admins hab ich bis jetzt am meisten gehört,dass sie vergessen haben die Daten zu sichern,in der Firma klappt das ja immer ganz gut,nur Privat ist das so eine sache...
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 19:14 Uhr
bei meiner abschlussprüfung hatte es mich angearscht
hatte ein Programm zur Patientendatensicherung geschrieben... und beim programmieren.. das speichern vernachlässigt.. nach einer nacht programmieren... stürzte mein Rechner ab.. und ich fing noch mal an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server auf Englisch
gelöst Frage von PharITWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, was Ihr von der Idee haltet: Da ich oft englische Quellen finde für ...

Windows Server
SBS 2003 und Server 2012 R2 Standart im gleichen Netzwerk
gelöst Frage von semperWindows Server3 Kommentare

Hy Leute, Als erstes dürft Ihr mich gerne auslachen für die folgende Frage denn Sie ist mir etwas Peinlich: ...

Windows Server
Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal?
gelöst Frage von PedantWindows Server2 Kommentare

Hallo, Kurzfassung Da CAL in deutsch und in englisch angeboten werden, stellt sich mir die Frage, ob sie zur ...

Windows Tools
Terminaldiensteverwaltung Windows 2003 Server R2
Frage von andyw5Windows Tools4 Kommentare

Hallo an alle, bisher konnte ich immer per Terminaldiensteverwaltung auf die Sitzungen der User zugreifen und Unterstützung geben. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...