kruder77

Windows Server 2003 R2 Tutorials...

Hallo,

kennt jemand gute Tutorials für den Windows Server 2003 R2? Es geht vorwiegend um die Basics...

Besten Dank
Kruder

Mitglied: Dani
Dani 15.02.2009 um 21:21:50 Uhr
Hi Kruder,
schau dich hier mal um...ist zwar auf Schulen bezogen. Kann aber für das Heimumfeld benutzt werden. Entsprechende Namen einfach ersetzen...

Grüße,
Dani
Mitglied: Tempest260664
Tempest260664 15.02.2009 um 21:30:51 Uhr
Hi Kruder,

schau dir mal das vom MS an:

Windows Server 2003 – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das Active Directory

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600534.mspx

Gruß
Tempest
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 15.02.2009 um 21:38:20 Uhr
Servus,

auf der ersten R2 CD ist ohnehin nichts anderes als ein Windows Server 2003 mit integriertem SP1 oder SP2 drauf.
Erst mit der zweiten R2 CD werden die R2 Erweiterungen installiert bzw. das System auf R2 erweitert.
Die zweite CD macht daraus ein "R2" indem Zusatzkomponenten unter Systemsteuerung - Software eingetragen werden, die man dann
für bestimmte Szenarien nachinstallieren kann. Wenn Du ein R2 hast, schau mal auf die zweite CD im Ordner DOCS.
Die dortige Datei R2SETUP.CHM enthält alle Informationen über R2.

Jedes Windows Server 2003 Handbuch reicht bei weitem aus.
Die einzelnen R2-Features erfährst du dann z.B. hier:

[What's New in Windows Server 2003 R2]
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc773240.aspx

Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: kruder77
kruder77 19.02.2009 um 00:00:42 Uhr
Besten Dank für eure Tipps face-smile

Grüße
Kruder