Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 Umzug der Daten Festplatten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cyberjoearts

cyberjoearts (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 09:15 Uhr, 2458 Aufrufe, 1 Kommentar

Umzug eines Domänencontrollers auf neue Hardware!

Der Umzug ist schon durchgeführt und Funktionsfähig.
Nun wollte ich die Festplatten (voll mir Daten) als 3. und .4 Platte hinzufügen. Diese werden mir auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Jedoch ohne Laufwerksbuchstaben und Dateisystem! Ausserdem sind 931GB von 931GB frei!

Muß ich jetzt wirklich alle Daten per robocopy auf neue Festplatten kopieren??

Es muß doch möglich sein die Festplatten so zu migrieren das sie wieder vom Server erkannt werden, mit allen Freigaben und Berechtigungen!
Wenn ich die Festplatten in den alten Server (jetzt allerdings keine DC mehr) anschließe sind allen Daten mit Berechtigungen wieder da!
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2011 um 20:53 Uhr
Hi.

Selbstverständlich ist es normalerweise ohne Weiteres möglich. Abgesehen davon, dass man Freigabeberechtigungen nicht auf diese Weise migriert (denn die stehen in der Registry des Altsystems und nicht, wie die NTFS-Rechte, auf den Daten selbst), sollte das gehen.
Vermutlich ist der Festplattencontroller im neuen System nicht in der Lage die Platten/das Plattensystem(? - womit haben wir es zu tun?) zu erkennen. Das kann manchmal an alten Treibern für den Controller liegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...