Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 x64 - SP2 auf deutsch

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: michaelkrauth

michaelkrauth (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013, aktualisiert 14:04 Uhr, 3582 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Ich habe einen Win 2k3 Server R2 auf dem SP2 installiert ist. Wenn ich sfc aufrufe bekomme ich die Meldung, er müsse bestimmte Dateien kopieren und dazu solle ich die SP2-CD einlegen. Allein, diese CD gibt es nicht.
Versuche ich es mit dem x64-EN-ISO, das ich als einziges herunterladen kann haut mir Windows die um die Ohren, weil mein Server Deutsch spricht.
Für 32 Bit kann ich die deutsche Ausgabe runterladen wie ich lustig bin, nutzt mir nur nix.

Meine Frage: Wie bekomme ich eine deutsche SP2-x64-CD oder wie stelle ich den Server auf Englisch um?

Und was zum Geier rauchen die bei MS? Statt ihre Links zu pflegen, die auf eine x64-DE-ISO verweisen und dann doch nur die nutzlose EN-ISO anbieten müllen sie mich mit "Eh kauf doch Server 2012 voll viel mehr geil als wie unser alter scheiß" zu. Super ... aber wenn ich etwas sicher nicht mache, dann noch mal Windows Server zu kaufen. So, genug gemeckert, jetzt gehts mir ein bisschen besser.

Danke schon mal,

42m
Mitglied: certifiedit.net
25.11.2013 um 14:11 Uhr
Hallo Michael,

nun, das ist Firmenphilosophie. Ich biete meinen Kunden auch keinen Server 2000 mehr zur Neuinstallation an. Ich fände es aber auch cool, wenn ich den einen oder anderen Oldie frisch aus der Fabrik zum alten Preis erstehen könnte.

Daher: Neuinstallation für English. Ansonsten: Ebay.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
25.11.2013 um 14:27 Uhr
Hallo,

hast zwar noch etwas Zeit, aber im Juli 2015 ist doch auch für diese Serverversion Ende des MS-Supports?

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
25.11.2013 um 15:58 Uhr
Hallo michaelkrauth,

schon mal mit 2003 R2 x64 englisch probiert und dann mit MUI auf deutsch gestellt?
Wir installieren unsere Server grundsätzlich in Englisch und stellen dann auf deutsch um.

Für W2k3 R2 ENG gibt es zwei ISOs.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
25.11.2013 um 18:22 Uhr
Hat denn die heruntergeladene englische Server 2003 (R2?) x64 ISO das gewünschte Service Pack integriert? Alternativ kannst du auch die originale CD nehmen und das separat heruntergeladene Service Pack integrieren. Schon hast du eine Server 2003 (R2?) x64 SP2 CD.

Falls nicht, wirf dem SFC doch mal den Pfad zum entpackten SP2 bzw. zu den tatsächlich benötigten DLLs/EXEn/etc. vor die Füße.

Btw... selbst von Windows XP x64, welches auf 2003 x64 basiert, gibt es nur eine englische Version, die auf deutsch geMUIt wurde. Bist du sicher, dass dein Server-OS komplett deutsch ist, oder zeigen sich in der Systemsteuerung vielleicht doch ein paar englische Spuren?
Bitte warten ..
Mitglied: dave84620
26.11.2013 um 10:19 Uhr
Hallo,

bist Du sicher, dass die SP2 (Service Pack 2)-CD gemeint ist, und nicht etwa die 2. CD der Serverinstallation? Der Windows Server 2003 R2 kam auf 2 CDs. Auf der zweiten CD waren die Zusatz"features" der R2-Version.

Schöne Grüße
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: michaelkrauth
26.11.2013, aktualisiert um 12:52 Uhr
Was die Sache mit der SP2-CD angeht, ja, da bin ich sehr sicher

ac3a50ab2740135d3af2102958952769 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie macht Ihr das, wenn Ihr ein SP, warum auch immer, nochmal installieren wollt? Irgendwo muss es die passenden Daten doch geben ...

Die Geschichte mit der Sprache: Ich kann den Server nur auf Deutsch installieren, ich musste die Sprache nicht umstellen und wüsste im Moment auch gar nicht, wie ... liegt es vielleicht daran, daß es eine OEM-Version ist?

EDIT: Ich habe mir jetzt mal die Datenträger angeschaut ... der unlesbaren Beschriftung zu Folge enthält die Installation SP2 bereits. Schön. Und wie finde ich nun raus, welche Daten ihm fehlen? Datenträger einlegen nutzt nix, bei beiden findet er nicht, was er sucht.

EDIT2: Ich glaube, ich spinne. Wenn ich die Install-CD nach Aufforderung einlege findet er keine Daten bei sfc, liegt sie beim sfc-Start schon drin kopiert er ein bisschen und jammert dann rum, ich solle den Datenträger "%ServicePackSourceFiles%" einlegen. Welcher auch immer das jetzt wieder ist ... args. Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Windows liebe?

42m
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
26.11.2013 um 17:33 Uhr
Okay, er möchte also die SP2-CD haben... Was sagt denn die Schaltfläche "Weitere Informationen"?

Für sfc wird übrigens auch ein Log erzeugt,
schau mal hier: http://www.vistax64.com/general-discussion/208935-sfc-scannnow-log.html
und hier: http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-find-what-files-sfc-could- ...

Wenn du die passende Datei gefunden hast, kannst du die ja auch manuell suchen und in der korrekten Version an die gewünschte Stelle kopieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...