wurstsemmel

Windows Server 2003 R2a Standard auf Windows XP Pro installieren

Tach allerseits,

meine Frage steht ja bereits im Titel. Ist es möglich? Auf einen Windows XP Pro Rechner kann man nur 10 gleichzeitige Verbindungen haben. Wir wollen auf Windows Server 2003 umsteigen, das mehr gleichzeitige Verbindungen ermöglicht. Was uns wichtig ist, dass die Daten alle erhalten bleiben, wenn man Windows Server 2003 auf Win XP Pro drüber installiert. Sollte man die wichtigsten Daten sichern?

Über hilfreiche Antworten würde icn mich freuen.

Member: Dani
Dani Feb 26, 2007 at 10:45:44 (UTC)
Hi,
mach doch einfach ein Image mit Ghost und lege das auf eine ext. Festplatte ab. Danach die XP-Kiste formatieren und 2003 installieren. Danach kannst du Daten o.ä mit dem Ghostexplorer wiederherstellen.

Grüße
Dani
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Feb 26, 2007 at 13:12:36 (UTC)
- Erst Image machen (zur Sicherheit, versteht sich aber von selbst)
- XP pro starten, Server 2003 CD einlegen
- Setup von Server 2003 starten
- Installation durchführen
--> Server 2003 mit allen alten Anwendungen und Daten funktioniert

Geht übrigens auch so, um z.B. von XP home auf pro upzudaten oder von 2000 auf 2003 usw.
JDB