Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 RC2 als Webserver nicht erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: Kepala

Kepala (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011, aktualisiert 15:01 Uhr, 3741 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar auch schon die SuFu genutzt aber nicht wirklich eine Erklärung für mein Problem gefunden, liegt vllt auch daran, dass ich noch ein ziemlicher Neuling bin.

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Rechner:

Intel 2,4 Ghz
2 HDD´s a 40 GB
2 GB Ram

Sollte soweit reichen... Als Servsystem hab ich Windows Server 2003 RC2 am laufen, da Linux (egal welche Distribution) sich nicht installieren liess.

Auf diesem Server läuft ausserdem ein TS³ Server UND TS³ Client, wobei der TS³ Server auch via Internet erreichbar ist.

Als nächstes habe ich laut der Anleitung von http://www.scribd.com/doc/6038578/Installation-Und-Integration-Von-PHP- ... alles installiert, nur bei MySQL hab ich die aktuellste Version genommen.

Nun zum Problem:

Obwohl im Router alle Ports, welche benötigt werden geöffnet sind und auch die Servereigene Firewall von mir dahingehend geöffnet wurde, komme ich auf Seite 15 der Anleitung "PHP Testen" nicht weiter. Im LAN funtioniert es und sieht so aus:

98a29c248720eab524b83f3e3f34eed7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Versuche ich den Server via Internet zu erreichen bekomme ich keine Verbindung, sowohl mit der Static IP Adresse als auch mit dem DynDNS Hostnamen (kepala.dlinkddns.com).

Einzig Teamviewer ist noch eine möglichkeit übers Internet zu connecten.

Frage 1
Wie bekomme ich es hin, dass der Server via Internet erreicht werden kann?

Frage 2
Besteht die Möglichkeit den DynDNS Hostnamen oder die Static IP einer Domain zuordnen kann? Wenn ja - wie?

Ich hoffe ich habe hier alle benötigten Infos zusammengetragen um das Problem zu lösen, sollte dies nicht der Fall sein, dann sagt mir bitte was Ihr noch braucht (Ihr wisst ja, kenn mich noch nit so aus).

Ich danke schonmal im vorraus,

LG Kepala
Mitglied: Dani
05.05.2011 um 14:20 Uhr
Hi Kepala,
Versuche ich den Server via Internet zu erreichen bekomme ich keine Verbindung, sowohl mit der Static IP Adresse als auch mit dem DynDNS Hostnamen.
Das wird daran liegen, dass dein Router NAT macht und und du im LAN siehst. Somit kannst du kein Gerät im LAN erreichen. Völlig normales Verhalten!

Besteht die Möglichkeit den DynDNS Hostnamen oder die Static IP einer Domain zuordnen kann? Wenn ja - wie?
Du kannst eine Domain (z.B. meinftpserver.de) mieten und dort den DNS-Server Eintrag "A-Record" auf deine feste IP-Adresse konfigurieren. Alternativ gibt es wie schone erwähnt DynDNS.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kepala
05.05.2011 um 14:29 Uhr
Zitat von Dani:
Das wird daran liegen, dass dein Router NAT macht und und du im LAN siehst. Somit kannst du kein Gerät im LAN erreichen.
Völlig normales Verhalten!

Danke erstmal für die schnelle Antwort...

Aber was macht mein Router??? Und im LAN kann ich den Server ja erreichen... Was muss ich tun um den übers Internet erreichbar zu machen? z.B. für eine Homepage o.ä.

LG Kepala
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.05.2011 um 14:35 Uhr
Hi Kepala,
Was muss ich tun um den übers Internet erreichbar zu machen? z.B. für eine Homepage o.ä.
Du musst ein Port-Forwarding auf dem Router für Port 80 (Protokoll TCP) auf den Server konfigurieren. Danach ist der Server im Internet erreichbar.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kepala
05.05.2011 um 14:47 Uhr
Ja klar... Soweit bin ich schon...

52a4bd7bf29acf99dd09cd2e2935fca8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich denke so ist es gemint oder?

LG Kepala
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.05.2011 um 15:05 Uhr
Sieht soweit gut aus aber warum gibts du Port 80 bis 100 frei und warum UDP?
Bitte warten ..
Mitglied: Kepala
05.05.2011 um 15:12 Uhr
Das muss ein Fehler gewesen sein mit dem UDP und 80-100 wegen Dlinkddns ich glaube das war dort so angegeben. Muss ich nochmal naschauen. Aber diese Ports sind schon die ganze Zeit geöffnet und dennoch erreiche ich den Server nicht...

LG Kepala
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.05.2011 um 15:16 Uhr
Wie gesagt wenn du im gleichen LAN bist wie der Server wird es nicht gehen. Das liegt einfach am Router und dem Funktion "NAT".
Sprich entweder einen Freund testen lassen oder eben von der Arbeit/Schule aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Kepala
05.05.2011 um 15:20 Uhr
Ich bin gerade im Büro (völlig anderes Netzwerk) und kann den Server atm nur übers TS³ oder Teamviewer erreichen. Vom LAN aus kann ich ja nur mit der Internen IP arbeiten und da funktioniert es ja...

LG Kepala
Bitte warten ..
Mitglied: Kepala
09.05.2011 um 09:17 Uhr
Hmmm... Keiner mehr ne Idee was ich machen könnte? Hab jetz es ganze Wochenende alles kontrolliert und es ist immernoch das gleiche...

LG Kepala
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2011 um 13:35 Uhr
Moin,
entschuldige ich war bis heute im Kurzurlaub und hatte/wollte kein Internet.

Start auf dem Server den Internet Explorer und rufe die Seite mit 192.168.0.178 auf? Siehst du die PHP-Info's?!
Windows Firewall auf dem Server aktiv?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kepala
09.05.2011 um 14:03 Uhr
Also wenn ich auf dem server selbst die eigene IP aufrufe sehe ich die PHPInfo (siehe oben) Windows Firewall zum testen deaktiviert und Ports (wie oben) auf dem Router offen...

LG Kepala
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2011 um 21:04 Uhr
Guten Abend,
die Doku sagt etwas anderes als dein Screenshot oben.
Bitte nochmals lesen und so deinen Router für Webserver konfigurieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kepala
20.09.2011 um 09:26 Uhr
Danke an alle für die Hilfe... Habs seid einiger Zeit am laufen... (Sorry dass ich mich jetz erst melde)

LG Kepala
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Webserver über das eigene Netzwerk nicht erreichbar
gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen Webserver im Internet gefunden, mit dem ich IN meinem Netzwerk arbeiten möchte Ich möchte ...

Server
Plesk Webserver teilweise nicht Erreichbar
Frage von JoRu1407Server3 Kommentare

Liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem bei Host Europe angemieteten vServer samt Plesk: Leider sind alle Internetseiten ...

Windows Server
Internen Webserver über IIS nicht erreichbar
Frage von SvenschulteWindows Server2 Kommentare

Guten morgen, ich habe folgendes Problem. In meinem Haushalt läuft ein Windows Server 2008 r2 HP Microserver als Datei-, ...

Linux Netzwerk
OpenVPN-Client: WebServer,DNS-Server und andere Dienste erreichbar machen?
Frage von L-T-X-YLinux Netzwerk1 Kommentar

Guten Abend, Ich hoffe jemand kann mir netterweise meine Frage beantworten, Zu meinem Vorhaben: Ich habe Zuhause einen HP-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...