Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Routing and RAS, NAT einer IP bei zwei IPs an einem gemeinsamen Adapter (Adresspool?)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Wiedsche

Wiedsche (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 17.10.2012, 6489 Aufrufe

Hallo,

Ich habe einen Windows Server 2003 mit zwei öffentlichen IP Adressen an einem gemeinsamen Adapter ("Local Area Connection"). Auf diesem Rechner ist VMWare-Server installiert und darin eine Debian VM. Der Host und die VM sind in einem Host-Only-Netzwerk miteinander verbunden.

Folgendes möchte ich erreichen:
Eine (einzige) der beiden öffentlichen IP-Adressen soll bestimmte Portanfragen an die VM weiterleiten (und die andere nicht).

Ich denke das ganze funktioniert mit Routing und RAS in Windows Server 2003. Soweit habe ich es auch eingerichtet, jedoch bekomme ich es nur hin, dass beide IP-Adressen weiterleiten.

Meiner Meinung nach sollte das ganze mit den Adresspools in NAT/Basisfirewall -> Local Area Connection machbar sein... wenn ich dort jedoch beide öffentliche IP-Adressen eintrage und anschließend den Routing und RAS Dienst starte, dann ist der Server von außerhalb über keine der beiden IP-Adressen mehr anpingbar (aber ich bin noch per Remote Desktop mit dem Server verbunden und kann darauf arbeiten).

Warum ist das so? Was mache ich falsch? Fehlt noch ein Schritt? Vielen Dank für jede Hilfe!

Weitere Informationen zu diesem Problem sind bereits schon in http://www.administrator.de/frage/route-f%c3%bcr-eine-ip-von-rootserver ... enthalten (jedoch konnte mir dort nicht so richtig geholfen werden...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...