Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS Acronis Image auf neue Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kay-Cee

Kay-Cee (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 15:15 Uhr, 7717 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag!

Die Hardware am vorhandenen Server ist zu alt, deswegen ist ein Umzug auf neue Hardware geplant.

Ich habe am alten Server 2 Backups von den beiden Partitionen (C: als Boot- und D: als 2. Partition)
mit Hilfe von "Acronis True Image 9.1 Server" gezogen.

Der neue Server ist zusammengebaut, RAID 1 konfiguriert (mit Hilfe der originalen CDs vom alten
Server (Windows Small Business Server 2003 Standard Edition).

Dann habe ich mit der Acronis CD gebootet und das erste Image (C wiederhergestellt. Hat alles
prima geklappt, das OS bootet sogar, nur fährt es nicht komplett hoch, sondern startet neu.

Das wird wohl an der geänderten Hardware liegen. Jetzt habe ich eine Reparaturinstallation gestartet
und werde nach der Lizenz gefragt, gebe ich diese ein (definitiv richtig!) bekomme ich die Meldung die
Lizenz sei ungültig. Am alten Server wurden vor geraumer Zeit 2 x 5 CALs zusätzlich lizensiert. Außerdem
läuft noch ein MS SQL Server.

Wie gehe ich nun vor? Kann mein bisheriges Vorgehen überhaupt zu gewünschtem Ergebnis führen?
Warum wird die Lizenz nicht akzeptiert? Gibt es eine andere Methode die Gerätetreiber zu löschen und
die vom OS neusuchen und -installieren zu lassen?

Ich habe hier was von "Acronis True Image Echo" und "Universal Restore" gelesen. Ich will allerdings
ungern weiteres Geld ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: SlainteMhath
29.11.2007 um 13:44 Uhr
Also wenn Du das Image auf eine komplett neue Hardware (Sprich Mainboard, CPU und HDD/RAID Controller) restoren willst, wirst Du ohne Acronis Universal Restore nicht weiterkommen.

Sicher gibts manuelle Methoden die Treiber in das alte System einzubauen, allerdings wird das ohne entsprechende Fachkenntnisse ein ziemliches "Jugend Forscht"-Projekt mit sehr ungewissem Ausgang.
Bitte warten ..
Mitglied: 1papa1
29.11.2007 um 15:15 Uhr
Versuch mal im agesicherten Modus hochzufahren.
SBS 2003 installiert dann automatisch die Treiber.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...