Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS - Ereignisanzeige FEHLER

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: firby2001

firby2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 09.04.2008, 4187 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich die Ereignisanzeige (Anwendung) bei unserem Server aufrufe,
werden alle 5min Fehler aufgezeichnet:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={FD0297B4-F677-4E38-8BB9-D91ED0D5CD7B}
cn=policies,cn=system,DC=al-ehw,DC=lan kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei muss im Pfad <\\al-ehw.lan\SysVol\al-ehw.lan\Policies\{FD0297B4-F677-4E38-8BB9-D91ED0D5CD7B}\gpt.ini> vorhanden sein.
(Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig. ).
Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten
Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hier ein Screenshot
01ea849ecd866287372bcc88bcef19c9-ereihnis - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wer kann mir sagen, wie ich herausfinde, was daran Schuld hat und wie ich es behebe ?
Mitglied: Dani
08.04.2008 um 10:54 Uhr
Hi,
hast du mal den Server von alter Hardware auf neue Hardware umgezogen o.ä?! Denn wenn ich mir mal den Servername anschaue und dann den Pfad im Dialog stimmt da doch was nicht oder hast du ein Cluster am Laufen?!
Ansonsten, würde ich sagen die Richtlinie gibt es so nicht mehr unter diesem Pfad. Am besten du installierst das Tool "Gruppenrichtlinienverwaltung". Dort sieht man z.B. welche Policy diese ID hat und kannst sie einfach neuanlegen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: firby2001
09.04.2008 um 10:44 Uhr
"server01" ist der Computername des Servers (Domaincontroller)
"al-ehw.lan" ist der Domönenname

Cluster ist keiner am laufen (zumindest nicht das ich wüsste)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2008 um 11:00 Uhr
Hast du Richtlinien nun ausfindet gemacht?!

/Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...