Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 SBS erkennt Dat72 Laufwerk nicht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: makke123

makke123 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 8131 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Server. Ich bin kein großer Experte in diesem Bereich, deswegen bin ich auch hier gelanden um Eure Hilfe zu bitten.
System: Windows Server 2003 sbs SP2, Streamer HP StorageWorks DAT 72 USB Tape Drive DAT72 USB (AE307AT).
Da ich mit der mitgelieferten Software vom Streamer nicht zurecht komme wollte ich die Sicherung uber das NTBACKUP von Windows machen. Nur ist mein Problem dass ich beim "Sicherungsziel" nichts auswählen kann, also ich habe nur die möglichkeit auf Datei zu sichern. Das Dat-Laufwerk scheint im Hardwaremanager normal auf, und die HP bietet auch keinen besonderen Treiber an, aber die Software NTBACKUP scheint es nicht zu erkennen..
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Markus
Mitglied: education
11.11.2008 um 07:08 Uhr
Morgen.
Ist zwar lang her streamer und ntbackup aber meine vermutung, müste einen dienst geben: wechselmedien geben, der sollte auf automatisch sein und gestartet sein
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.11.2008 um 13:26 Uhr
Hallo Markus,

hast du die mitgelieferte Software wieder deinstalliert? Ansonsten kann es gut sein, daß die noch "die Hand auf dem DAT" hat (zb. durch den eigenenen Dienst) und dadurch den direkten Zugriff des Betriebssystems blockt.

Ist das DAT in Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Wechselmedien --> Bibliotheken sichtbar und ansprechbar?

Lade HP StorageWorks Library and Tape Tools und installiere das. Die Software überprüft das Tape, die Treiber usw.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 71837
13.11.2008 um 07:02 Uhr
Guten Morgen Markus,

wir haben auch einen HP StorageWorks DAT 72 USB - Streamer. Bei uns
ist das so, dass das Teil bei uns nur mit dem mitgelieferten ArcServe - Programm
funktioniert.

Andere Software erkennt das Teil auch nicht.

Aber den Tipp von meinem Vorredner werde ich nachher mal testen,
vielleicht kann ich noch dazulernen .

Liebe Grüße
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: makke123
13.11.2008 um 09:30 Uhr
Hallo euch allen,

eure Tipps waren sehr hilfsreich und habe somit mein Problem gelöst. Effektiv war nur der Wechselmedien-Dienst deaktiviert. So was banales, man denkt immer zu kompliziert.. Habe auf "automatisch" eigestellt, und alles funkt wie es gehört. Der dienst wurde warscheinlich von der HP Software deaktiviert, und nach der Deinstallation nicht mehr aktiviert., wie eben "geTuemll" dachte.. Habe auch alle Tests durchgemacht, wie von ihm empfohlen, war alles ok!

Danke nochmal und freundliche Grüße!

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.11.2008 um 21:14 Uhr
Hallo Markus,

schön, daß es jetzt funktioniert. Bitte kennzeichne den Beitrag noch als gelöst, damit andere auch was von haben.

Gruß, das geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...