phoenixx

Windows Server 2003 SBS - Faxkonfigurationsassistent lässt sich nicht laden

Hallo,

bin langsam am verzweifeln, hab heute nen 2003-er SBS aufgesetzt der auch, bis auf den Faxdienst, läuft.
Will ich den Faxkonfigurations-Assistenten starten, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Der Faxdienst ist nicht installiert. Der Faxdienst muss installiert sein, damit de Faxkonfigurations-Assistent ausgeführt werden kann"

Kann ich so aber in keinster Weise nachvollziehen, denn im Setup der Windows-Komponenten ist der Faxdienst zweifelsohne aktiviert,
zudem ist, wenn ich bei den Diensten nachschaue, der Faxdienst gestartet und läuft.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Christian

Member: Dani
Dani Feb 16, 2007 at 20:54:40 (UTC)
G' Abend,
schau dir das mal an:
http://www.msxfaq.net/howto/w3kfax.htm

Grüße
Dani
Member: Phoenixx
Phoenixx Feb 16, 2007 at 20:59:52 (UTC)
Hi,

auf der Seite war ich auch schon - das Problem ist nur, bei mir scheint ein Snap-In zu fehlen, damit ich bei der Verteilung der eingehenden Nachrichten auch angeben kann, dass die Faxe an eine bestimmte Email-Adresse geschickt werden sollen.

Ich seh zwar die 3 Unterpunkte, kann aber keinen von beiden editieren.

Gruß,
Christian
Member: Dani
Dani Feb 16, 2007 at 21:04:58 (UTC)
Ja...so passt das auch. Du musst mal unter Gerät => DEINMODEM => Methoden.... nachsehen. Dort kannst du alle 3 Methoden konfigurieren.
Aktivieren geht über markieren des Objekts => Rechtsklick => Aktivieren

Grüße
Dani
Member: Phoenixx
Phoenixx Feb 16, 2007 at 21:11:22 (UTC)
ok, dann schau ich da mal... danke.
Server startet grad neu face-wink

Ich hab ne FritzCard eingebaut, da erscheinen bei mir 2 Tapi-Devices - stell ich die Weiterleitung dann bei beiden ein?!?

Gruß,
Christian
Member: Dani
Dani Feb 16, 2007 at 21:17:09 (UTC)
G' Abend,
hmmm...mit ISDN Fax kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke "Ja". Höchstens du kannst definieren, welcher Kanal benutzt wird. Sry..

Grüße
Dani
Member: Phoenixx
Phoenixx Feb 17, 2007 at 13:50:45 (UTC)
Naja, hat soweit alles hingehauen und läuft - danke.

Gruß,Christian
Member: Dani
Dani Feb 17, 2007 at 13:54:26 (UTC)
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Grüße
Dani