Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 SBS - Faxkonfigurationsassistent lässt sich nicht laden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 5251 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bin langsam am verzweifeln, hab heute nen 2003-er SBS aufgesetzt der auch, bis auf den Faxdienst, läuft.
Will ich den Faxkonfigurations-Assistenten starten, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Der Faxdienst ist nicht installiert. Der Faxdienst muss installiert sein, damit de Faxkonfigurations-Assistent ausgeführt werden kann"

Kann ich so aber in keinster Weise nachvollziehen, denn im Setup der Windows-Komponenten ist der Faxdienst zweifelsohne aktiviert,
zudem ist, wenn ich bei den Diensten nachschaue, der Faxdienst gestartet und läuft.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Christian
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 21:54 Uhr
G' Abend,
schau dir das mal an:
http://www.msxfaq.net/howto/w3kfax.htm


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
16.02.2007 um 21:59 Uhr
Hi,

auf der Seite war ich auch schon - das Problem ist nur, bei mir scheint ein Snap-In zu fehlen, damit ich bei der Verteilung der eingehenden Nachrichten auch angeben kann, dass die Faxe an eine bestimmte Email-Adresse geschickt werden sollen.

Ich seh zwar die 3 Unterpunkte, kann aber keinen von beiden editieren.

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 22:04 Uhr
Ja...so passt das auch. Du musst mal unter Gerät => DEINMODEM => Methoden.... nachsehen. Dort kannst du alle 3 Methoden konfigurieren.
Aktivieren geht über markieren des Objekts => Rechtsklick => Aktivieren


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
16.02.2007 um 22:11 Uhr
ok, dann schau ich da mal... danke.
Server startet grad neu

Ich hab ne FritzCard eingebaut, da erscheinen bei mir 2 Tapi-Devices - stell ich die Weiterleitung dann bei beiden ein?!?

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 22:17 Uhr
G' Abend,
hmmm...mit ISDN Fax kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke "Ja". Höchstens du kannst definieren, welcher Kanal benutzt wird. Sry..


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
17.02.2007 um 14:50 Uhr
Naja, hat soweit alles hingehauen und läuft - danke.

Gruß,Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2007 um 14:54 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...