Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS - MySQL Abfragen und Programm-Datein werden bei Windows 7 Nutzern gecached - Wie entfernen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bieberpelz

Bieberpelz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 14:04 Uhr, 3077 Aufrufe

Es ist Windows 2003 SBS Installiert.
Eine Anwendung auf einem Windows 7 Rechner, der in der Domäne eingebunden worden ist, greift auf eine MySQL Datenbank zu, die auf dem Windows 2003 SBS installiert ist. Die Daten scheinen aber gecached zu sein, denn sie sind nicht aktuell.
Wie behebe ich dieses Problem?

Einen schönen guten Tag,

wir haben momentan ein sehr komisches Problem mit unseren Anwendungen, die auf einem Windows 2003 SBS Server laufen.

Folgendes ist gegeben:

Windows Server 2003 SBS
- MySQL Datenbank installiert (Version: MySQL 5.1.44-community via TCP/IP)
- Domäne eingerichtet


4 Tochscreen Rechner
- Windows 7 Professionell
- In der Domäne vom Windows Server 2003 SBS eingebunden
- Netzwerkzugriff auf die Ordner des Servers
- MySQL.NET Connector als Verbindung zwischen dem MySQL Server und der Anwedung


Wir haben nun auf den 4 Rechnern, die in der Domäne angemeldet sind, jeweils ein Programm verknüpft das auf dem Server installiert ist.
Selbes Programm, das auf dem Server liegt, wird auch auf diesem Server benutzt.

Die Problematik ist nun folgende.
Täglich werden die Daten der Datenbank aktualisiert.
Es sind Preis-Daten die man an den 4 Touch-PC's sehen kann, die dann mit dem selben Programm auch auf dem Server zu sehen sind.
Doch die Preise sind unterschiedlich.
Obwohl die Daten ja "on the Fly" von der Datenbank gelesen werden, unterscheiden sich diese Preise.

Allen Versuchen nach scheint das Ganze für die Windows 7 Rechner gecached worden zu sein und ich habe keinerlei Ahnung, wo genau das Problem liegen könnte, vermute aber das es gecached wird.

Folgendes habe ich probiert bzw. ebenfalls bemerkt.
Als ich das Programm aktualisieren wollte, habe ich die .exe Datei überschrieben.
Ich habe das Programm zum Testen auf dem Server geöffnet und es erscheint die neue richtige Version.
Öffne ich das Programm aber nun auf einem der Rechner, die im Netzwerk liegen, so ist dort noch immer die alte Version zu finden.
Das ist deshalb komisch, weil die Verknüpfung auf der selben im Netzwerk liegenden Ordner/Exe liegt.
Der Server und jeder Netzwerknutzer ruft das selbe Programm auf, dennoch ist bei den Netzwerk-Nutzern die alte Version sichtbar.
Wie kann das bzw. wie kann man dies beheben.
Damit wir die Version aktuell hatten, mussten wir immer einen neuen Ordner auf dem Server anlegen, wo die .exe gelegen hat und diese neu Verknüpfen.
Erst dann war die Programm-Version aktuell und die Datenbank Daten auch wirklich die Richtigen.


Momentan wissen wir leider absolut nicht weiter mit diesem Problem.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Liebe Grüße

P.S. Eine ausführliche Suche, da ich keinerlei Ahnung habe woran es liegen könnte, habe ich natürlich vorher getätigt.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...