Windows Server 2003 und Scan-To-Disk über Drucker seit Serverumzug nicht möglich
Hallo Admin´s,
Problem:
Windows Server 2003 & "Scan-To-Disk" über Drucker seit Serverumzug nicht möglich.
Protokoll des Druckers zeigt Fehlercode an mit der Meldung "Verbindg m. Internet getrennt".
- Drucker ist über Browser erreichbar.
- hier wird über Telefonbuch Parameter zum Scan-to-Disk festgelegt (Username,Passwort,Speicherort, Serverip)
- weitere Parameter sind eingestellt (Domäne,WINS,ServerIP)
Habe die Group Policy für Server auch eingestellt
(GPEDIT.MSC
Überprüfung ob die Gruppenrichtlinie
Microsoft NETWORK SERVER: DIGITALLY Sign Communications [Always]
Aktiver oder DEAKTIVERT ist --> in meinem Fall DEAKTIVIERT)
Vorher war der Drucker über einen Windows 2000 Server erreichbar und es klappt darueber wunderbar?!?
Bin ratlos. Was kann es noch sein?
MfG
Problem:
Windows Server 2003 & "Scan-To-Disk" über Drucker seit Serverumzug nicht möglich.
Protokoll des Druckers zeigt Fehlercode an mit der Meldung "Verbindg m. Internet getrennt".
- Drucker ist über Browser erreichbar.
- hier wird über Telefonbuch Parameter zum Scan-to-Disk festgelegt (Username,Passwort,Speicherort, Serverip)
- weitere Parameter sind eingestellt (Domäne,WINS,ServerIP)
Habe die Group Policy für Server auch eingestellt
(GPEDIT.MSC
Überprüfung ob die Gruppenrichtlinie
Microsoft NETWORK SERVER: DIGITALLY Sign Communications [Always]
Aktiver oder DEAKTIVERT ist --> in meinem Fall DEAKTIVIERT)
Vorher war der Drucker über einen Windows 2000 Server erreichbar und es klappt darueber wunderbar?!?
Bin ratlos. Was kann es noch sein?
MfG
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 69652
Url: https://administrator.de/contentid/69652
Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock
3 Comments
Latest comment