windos

Windows Server 2003 und Scan-To-Disk über Drucker seit Serverumzug nicht möglich

Hallo Admin´s,

Problem:

Windows Server 2003 & "Scan-To-Disk" über Drucker seit Serverumzug nicht möglich.
Protokoll des Druckers zeigt Fehlercode an mit der Meldung "Verbindg m. Internet getrennt".

- Drucker ist über Browser erreichbar.
- hier wird über Telefonbuch Parameter zum Scan-to-Disk festgelegt (Username,Passwort,Speicherort, Serverip)
- weitere Parameter sind eingestellt (Domäne,WINS,ServerIP)

Habe die Group Policy für Server auch eingestellt

(GPEDIT.MSC
Überprüfung ob die Gruppenrichtlinie
Microsoft NETWORK SERVER: DIGITALLY Sign Communications [Always]
Aktiver oder DEAKTIVERT ist --> in meinem Fall DEAKTIVIERT)

Vorher war der Drucker über einen Windows 2000 Server erreichbar und es klappt darueber wunderbar?!?
Bin ratlos. Was kann es noch sein?

MfG

Member: Quenck
Quenck Sep 27, 2007 at 22:10:49 (UTC)
Guck mal unter den IP Eigenschaften der Netzwerkkarte des Servers:

Ist Netbios aktiviert?
Member: winDos
winDos Oct 01, 2007 at 09:23:25 (UTC)
Hallo,

folgende Einstellung ist aktiv:

"NetBIOS über TCP/IP aktivieren"
Member: maxschaf
maxschaf Jan 17, 2009 at 11:49:05 (UTC)
wurde das Problem gelöst? stehe vor gleichem Problem mit server 2008 und hab bereits alle gefundenen workarounds ausprobiert...