Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Share kurzzeitig blockieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yoshi-GP

Yoshi-GP (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2007, aktualisiert 11:21 Uhr, 2581 Aufrufe, 2 Kommentare

Zu Wartungsarbeiten für kurze Zeit einen Netzwerkshare blockieren ohne ihn zu aufzuheben.

Hallo Kollegen.

Zu Wartungsarbeiten würde ich gern diverse Shares für Kurze Zeit im Netzwerk blockieren bzw. den Zugriff darauf. Ich möchte jedoch den Share nicht aufheben, da ich sonst im Anschluss alle Berechtigungen neu Eintragen müsste. Ich kann zwar die Anzahl der berechtigten Zugriffe auf 1 reduzieren, aber ich hätte gern die Zugriffserlaubnis auf 0 gesetzt .

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Gruss Jan
Mitglied: Suppi250
08.07.2007 um 10:58 Uhr
Die Freigabe explizit verweigern - ein Klick nur in den Freigabe-Eigenschaften.

Nach getanen Wartungsarbeiten wieder auf ensprechnende Freigabe ("Lesen, Ändern, Vollständig") setzen
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.07.2007 um 11:21 Uhr
Oder in den Netzwerkeinstellungen die Datei- und Druckerfreigabe solange deaktivieren, dann sind die Freigaben gar nicht erst verfügbar.
Ich weiß aber nicht, ob die dadurch eventuell aufgehoben werden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows File Share Server Manager
Frage von michi311984Windows Userverwaltung2 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit, die bei uns bereits vorhandenen Fileshares (Laufwerkszuordnung per GPO) etwas zu verändern. So sieht ...

Windows Userverwaltung
Festdefinierte Laufwerksbuchstaben von Windows nicht blockieren
gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, eine kurze Newbie Frage: ich möchte gerne Anmeldeskripte benutzen. Da im Unternehmen viele Netzlaufwerke gemappt werden könnte ...

Windows 7
Bestimmte Windows Updates blockieren
gelöst Frage von evinbenWindows 715 Kommentare

Hallo Gemeinde, weiß einer wo Windows die ausgeblendeten Updates abspeichert (im Falle bei Win7 z. B.)? Mit "RegFromApp" und ...

Windows Netzwerk
Windows Share von Symlink-Ordnern
gelöst Frage von EnzephaloNWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein eigenartiges Phänomen auf einem Windows 2008 Server. Ich habe einen Pfad G:\Dateien\Bilderfreigaben. Dieser Pfad ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...