Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows server 2003 shutdown4you neustart automatisch

Mitglied: Tonio

Tonio (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 11492 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Server geht nicht ganz aus. Muss manuell ausgemacht werden.

ich habe eine Frage an euch.
Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk aufgebaut mit einem Server. Diesen kann ich nun von meinem Hauptcomputer über Remote wunderbar bedienen. Jetzt habe ich über ein Programm, das sich Shutdown4you nennt, das automatische Neustarten bei meinem Server installiert, damit er einmal die Woche heruntergefahren und wieder neu gestartet wird. Nun bleibt aber der Server hängen, weil man ihn manuell ausschalten muss (ist ein älteres Modell). Wo kann ich diese Funktion ausschalten, damit er ganz aus geht?

Ich hoffe, daß ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mitglied: meinereiner
24.05.2005 um 23:42 Uhr
Hmm, neu Booten oder abschalten?

Zum Problem des "nicht ausgehens" guckst du hier: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/27036.asp
Allerdings muss deine Hardware mitspielen. Mit einem AT Netzteil hast du gleich verloren.

Vielleicht zum Reboot noch..der geht bei 2003/xp mit dem Befehl "shutdown" auch mit Mitteln des Betriebssystems.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio
26.05.2005 um 10:27 Uhr
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Aber es erscheint kein Fenster, wo steht, das man den Computer ausschalten soll, sondern nur ein blinkender Cursor vor einem schwarzen Hintergrund. Bedeutet das, daß ich ein AT-Netzteil habe. Kann ich das Problem des automatischen Neustart dadurch lösen, daß ich das Netzteil ersetze?
Außerdem habe ich das Programm Shutdown4you genommen, weil es bequem zu bedienen ist, wenn du mir aber die Befehlszeile geben könntest, die ich unter "Ausführen" eingeben kann, wäre es besser. Der Server sollte jede Woche einmal kurz herunterfahren und wieder neu starten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.05.2005 um 10:38 Uhr
ne, dann ist das Problem anders als ich dachte. Ich schätze mal da hängt bei dir ein Treiber, oder sowas. Der sich nicht richtig beendet.

der Befehl müsste "shutdown /s / t 00" wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber schau die Schalter besser mal mit shutdown /? nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio
01.06.2005 um 09:48 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eine Frage noch, wie kann man mit den Parametern nun ein monatliches Neustarten angegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.06.2005 um 13:08 Uhr
Das kannst du über den Taskplaner machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart
Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) ...

Windows Server
Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen
Frage von razer1993Windows Server7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler ...

Windows Server
WDS wird nach Neustart automatisch deinstalliert
Frage von nowheremanWindows Server

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 habe ich SCCM 2012 R2 installiert plus ...

Windows Server
Server 2012 WSUS automatischer Neustart wird nicht durchgeführt
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem zur Zeit. Auf einem Server 2012 ist WSUS eingerichtet. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...