Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Small Business

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vg-igling

vg-igling (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 15:12 Uhr, 10308 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2003 Small Business auf 2 Servern?

Hallo,

Ich hab eine Frage zum Windows Server 2003 Small Business. Wir wollen in unserer Verwaltungsgemeinschaft umrüsten auf eben dieses Betriebssystem. Wir haben zwei Angebote bekommen, die jedoch komischerweise widersprüchlich waren. Ein Angebot sagt, man kann dieses System nur auf einem Server installieren, das andere Angebot sagt, man kann so viele Server einbinden, wie man will. Wir haben einen normalen Server (wenn der Typ von Bedeutung ist, kann ich das auch noch herausfinden) und einen Terminal Server.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob man Windows Server 2003 Small Business auf den beiden Servern installieren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten
Mitglied: 25510
24.04.2006 um 15:12 Uhr
Windows Server 2003 Small Business Lizensierung

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx#ELDAC
Bitte warten ..
Mitglied: Frolixx
24.04.2006 um 15:12 Uhr
Einschränkungen beim Small Business Server:

Alle zugehörigen Komponenten müssen auf dem gleichen Rechner installiert werden. z.B der SQL Server kann nicht auf einer anderen Maschine laufen (Ausnahme: Frontpage).
Es kann nur einen SBS in der Domäne geben.
Erlaubt ist nur eine Domäne.
Keine Trusts zu anderen Domänen möglich.
Zusätzliche Anwendungs- oder Fileserver sind möglich
Nicht mehr als 75 Benutzer können gleichzeitig angemeldet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: skylinetow
29.05.2009 um 22:15 Uhr
Hallo,

ich habe eine Homepage für einen Kunden entwickelt, die ich auf einem Windows Server 2003 Small Business ausgeührt werden soll. Die Seite soll nur aus dem lokalen Netz erreichbar sein. Dabei habe ich jetzt folgendes Problem. Auf dem Server befinden sich bereits einige vorinstallierte Webseite für Exchange, Sharepoint usw.. Diese laufen alle mit dem .net Framework 1. irgendwas. Meine Anwendung benötigt aber das Framework 3.5. Alles habe ich eine neue Website angelegt mit einem eigenen Applicationpool und dieser Website den Port 8001 zugewiesen. Beim aufrufen der Webseite direkt auf dem Server (http://localhost:8001) oder von einem Rechner aus dem lokalen Netz bekommen ich aber den HTTP Fehler 400. Erst dachte ich, dass eine Firewall den Port blockieren würde, aber das ist nicht der Fall. Woran kann es liegen, dass die Seite nicht ausgeliefert wird? Über den Port 80 werden die vom Small Business Server installierten Seiten korrekt ausgeliefert.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...