Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SP1, IE7, Extras-Internetoptionen lassen sich nicht aufrufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: robob

robob (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 17:36 Uhr, 5860 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe an einem Windows Server 2003 SP1 Standard (aktuelle Sicherheitsupdates, Exchange Server 2003 Standard SP2, Trend Micro Officescan 7.3) über die automatischen Updates den IE7 installieren lassen. Der Server ist Domänencontroller und auch der einzige Server im Netzwerk.

Wenn ich jetzt im Internet Explorer 7 Extras -> Internetoptionen aufrufen möchte erscheint die Meldung:
"Der Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Jetzt habe ich schon die Sicherheitsrichtlinien für Domänen und die Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller überprüft aber ich finde keinerlei Anhaltspunkte. Ich fand im Internet, dass man in diesem Fall in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions

den Eintrag "NoBrowserOptions" löschen soll.

In der gesamten Registry gibt es jedoch keinen Eintrag namens "NoBrowserOptions"

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank!

Gruss,
Robob.
Mitglied: Egbert
20.01.2007 um 16:53 Uhr
Hallo

Und wie siehts denn mit einer Gruppenrichtlinie aus?
Gibts da eine die auch für den angemeldeten benutzer gültig ist?


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: robob
20.01.2007 um 17:36 Uhr
Da habe ich auch schon mit der Gruppenrichtlinienverwaltung nachgesehen und auf dem Server bzw. der gesamten Domäne gibt es nur die beiden Standardrichtlinien

Default Domain Controllers Policy und
Default Domain Policy.

Und in diesen beiden Richtlinien finde ich überhaupt nichts dazu. Ich bin auch mit dem Domänen-Administrator-Konto angemeldet.

Gruss,
Robob.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Bestimmte Server nicht updaten lassen (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...