ghost-in-the-shell

Windows Server 2003 Standard Edition Teminalserver

Hallo Admins.
Erstmal tolles Forum. Hat mich sehr geholfen ;)
Nun schon direkt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe einen Windows Server 2003 Standard Edition.
Nun möchte ich gerne einigen meiner Freunde eine Remotedesktopverbindung ermöglichen.
Jedoch habe ich bemerkt das zur Zeit nur max. 2 Verbindung vom Terminalserver zugelassen sind.
Habe auch schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden was mir wirklich weiterhelfen könnte.
Meine Frage ist hier, ist es möglich mit dieser Windows Version mehrere Remotedesktopverbindungen gleichzeitig auf zu bauen ?
Und wenn ja, wie ?

Ich hoffe das mir da jemand Auskunft geben kann.
Ich sage schonmal Danke im Voraus für eure Bemühungen !

^g^
G0LDDI99A

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 23, 2006 at 17:40:26 (UTC)
Hallo,

was Du jetzt hast ist der Remoteadminmodus, den es von M$ kostenlos dazugibt. Möchtest Du mehr Session gleichzeitig, muß Du den Remoteanwendermodus installieren. Das hat aber zur Folge, dass der Terminalserver dann einen Lizenzserver haben will, auf dem Lizenzen pro User/Client eingetragen sind. Diese mußt Du aber für teures Geld bei M$ kaufen....

Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

hth

Ralf
Member: ChristophStr
ChristophStr Nov 23, 2006 at 18:53:06 (UTC)
Teuer ist aber eher relativ, so eine Terminalserver CAL kostet ca. 50€. Also wenn dir die Sache 100€ Wert ist ist das die sauberste Lösung.
Member: VoSp
VoSp Nov 24, 2006 at 07:10:16 (UTC)
Hallo,

die Lizenzen bekommst Du bei einem Softwarehändler deiner Wahl. Du kannst auch Microsoft direkt ansprechen,

Und ja, das ist die einzige mir bekannte Terminal Server Lösung auf Windows Maschninen.

Bis dann

VoSp
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 24, 2006 at 08:33:40 (UTC)
Teuer ist aber eher relativ, so eine
Terminalserver CAL kostet ca. 50€. Also wenn
dir die Sache 100€ Wert ist ist das die
sauberste Lösung.

Naja, wir haben eine Selectvertrag wo uns die TS-CAL brutto 85 € kostet. Wenn der sich 2 Lizenzen kaufen will, dann wir er sicher über 100 € pro Stück hinlegen müssen...

Ralf