masterbecksen

Windows Server 2003 Standard Edition im Vergleich

Hallo,

ich würde gerne wissen worin die Unterschiede zwischen Windows Server 2003 Standard, Small B. und Enterprise liegen???

Das war es schon.

MfG

Member: ketchup
ketchup Oct 24, 2005 at 14:23:18 (UTC)
hi,

in der Small Business Version sind Technologien wie Exchange, ISA, SQL ... inkludiert. In der Web Edition sind keine Server-Applikationen (zB Exchange, SQL, ISA, AD,...) möglich, die Unterschiede zwischen Standard- und Enterprise Edition liegen in der unterschiedlichen HW-Untersützung (zB Anzahl Prozessoren, Memory,..).
Außderdem gibt es noch "Windows Server 2003 R2" und "Datacenter Edition".

Naja, ein Preisunterschied besteht natürlich auch face-wink

schau zB auch unter:
http://www.microsoft.com/germany/sbserver/editionen/default.mspx
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/features/comparee ...

hoffe, damit deine Frage beantwortet zu haben.

jürgen
Member: MasterBecksen
MasterBecksen Oct 24, 2005 at 15:00:25 (UTC)
jo danke
Member: meinereiner
meinereiner Oct 24, 2005 at 16:13:12 (UTC)
Standard und Enterprise Edition unterscheiden sich auch im Funktionsumfang. So kann man mit der Enterprise Version z.B. einen Cluster aufbauen, es weden mehr Radius Clients unterstützt, etc.

Die Standard Edition reicht aber meistens.