Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Standard (R1) ISO Bezugsquelle

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: captainfly

captainfly (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 08:59 Uhr, 10850 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2003 Standard Edition deutsch, Release 1 (kein R2), bei der mir die Hardware abgeraucht ist. Leider ist nach all der Zeit meine Installations-CD für die Ersatzhardware nicht zu finden.

Kann mir jemand sagen, wie man da an einen neuen Installationsdatenträger kommen kann? Es handelt sich nicht um R2, also stattdessen um die damalige Erstversion R1. Bei MS online ist nur noch Release 2 zu bekommen, das mir natürlich nicht hilft. Es handelt sich um eine OEM-Version.

Benötige nur die Installations-CD, sonst nichts; bisher hatte ich von Seiten MS nur den Tipp erhalten, ein Updates auf Server 2008 durchzuführen. Ich will aber nur meine alte Umgebung wieder aufsetzen, die ja lief.

Danke!
Mitglied: strathmore01
27.06.2009 um 10:36 Uhr
Kann Du dich nicht an den Microsoft Partner deines Vertrauens wenden ?
Die haben häufig im MSDN direkten Zugriff auf die Images.
Bitte warten ..
Mitglied: captainfly
27.06.2009 um 20:33 Uhr
das ist kein Problem, aber leider ist im MSDN, wie auch Technet und sonstige MS-Abos, nur R2 verfügbar (das natürlich in so ziemlich jeder Variante), nicht aber das ursprüngliche Release.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.06.2009 um 22:50 Uhr
Hallo.

das ist kein Problem, aber leider ist im MSDN, wie auch > Technet und sonstige MS-Abos, nur R2 verfügbar

Das spielt ja keine Rolle. Die R2 Komponenten sind sowieso nur auf der CD2 enthalten. Auf CD1 ist der Standard W2003 R1 Server enthalten.

Du wirst aber wahrscheinlich deinen OEM Key nicht für diese CDs verwenden können. Zudem musst du dich für OEM Installationsmedien sowieso an den Hardwarelieferanten wenden, diese Medien werden von MS selbst nicht ausgeliefert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: captainfly
28.06.2009 um 23:10 Uhr
Günter,

danke für die Info, das war mir neu. Ich habe aber mal gelesen, dass man aus einer Volume Licence CD eine OEM bauen kann und dass dann der OEM Key auch wieder funktioniert. Ist jetzt zumindest einen Test wert, besser, als gar nichts.

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...