Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 STD, Beep in Minutenintervall....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: edvstolle

edvstolle (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 11:36 Uhr, 4991 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames verhalten unseres Windows Servers.
Er gibt einen kurzen "Piepton" über den PC-Speaker ab, und das in abständen von 60 sekunden.

Keinerlei Fehlermeldungen, Eventlog ist sauber, Reboot einwandfrei.

Mir gehen langsam aber sicher die ideen aus welche ursache dieser Ton hat.

Eingebaut in das System ist ein HighPoint Rocket Raid, aber selbst die Raid Diagnose zeigt keinen Fehler oder unregelmäßigkeiten.

Der Server läuft mit W2k3 Server STD Edition als PDC.

Wie gesagt es gibt keine Probleme Soft- oder Hardwareseitig, System läuft sauber, nur eben dieser "beep im minutentakt" ist schon sehr eigenartig und für mich nicht nachvollziehbar.

Logischerweise machen mich "komische töne welche nicht nachvollziehbar" doch nervös, da auf dem Server Firmendaten gespeichert sind.

Hat jemand von euch schoneinmal solch ein verhalten feststellen können oder habt ihr einen tipp wo ich noch nach der ursache suchen könnte?

Danke im Vorraus.

mfg

Holger
Mitglied: Zwipf71
01.02.2007 um 11:05 Uhr
Hallo Holger,

Ich hatte ein änliches Problem auf einem unserer HP Server. Bei mir war es ein Temperatur Problem, ein Lüfter funktionierte nicht mehr Richtig.
Laufen bei Dir Alle Lüfter korrekt, oder sind Sie vielleicht verschmutzt.

Gruss Axel
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.02.2007 um 11:07 Uhr
Hallo!

Kann die Aussage von Axel nur bestätigen, ein Lüfter lief bei uns nicht mehr richtig.
Dadurch hatten wir wahrscheinlich ein Temeraturproblem....
Bitte warten ..
Mitglied: edvstolle
01.02.2007 um 11:12 Uhr
Laufen alle einwandfrei.
Der Server ist auch noch keine 2 Monate alt, also mit verstauben iss da noch nicht wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.02.2007 um 11:15 Uhr
Garantie?!

Oder baut ihr Server selbst?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwipf71
01.02.2007 um 11:22 Uhr
Hoi.

Na ja, dann hast Du ja noch Garantie drauf. Doch lese doch mal die Temperatur aus (Lavalys EVEREST). Vielleicht findest Du ja was.
Es kann ja auch nur ein Kabel genau bei einem Lüfter im Wege sein.

Gruss Axel
Bitte warten ..
Mitglied: edvstolle
01.02.2007 um 11:36 Uhr
Lösung gefunden.

Schlagt mich bitte nicht.

Es war der DynDNS Dienst...ich habe das login kennwort beim Dienst geändert, nur local in der software nicht. Deswegen "piepte" das ding jedemal beim versuch die Ip zu updaten.


Jetzt kommt sicherlich die frage warum dyndns... wir führen grade eine neue software ein, und der Programmierer greift remote auf das system zu. (Ja, ist gut genug gesichert)

Trotzdem danke für die vielen, schnellen antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (8)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...